Donnerstag, 28. September 2017

Im September ...

... jagt ein Geburtstag den nächsten und ich produziere hauptsächlich  Geburtstagskarten. Einige davon habe ich tatsächlich mal fotografiert, bevor sie sich auf die Reise gemacht haben.

Heute also die erste davon für Euch:



Ein bisschen Holz ...

ein wenig Gold ...


und ganz viel geschnippelt und gestanzt.


Und im Innenleben noch ein paar Streifen:


Die Buchstaben sind Stanzen von Simply Graphic und ich habe sie im oberen Drittel gold embosst.
Das "birthday", eine Stanze von create a smile ist aus DP von Renke, genau wie die Brombeeren.

So, jetzt muss ich mich wieder dem Chaos in meiner Wohnung widmen. Im Wohnzimmer sind gaaanz viele Papiere ausgebreitet, denn die ordne ich gerade neu in Weston Boxen ein. Was sich so alles an DP in den Jahren ansammelt, einfach unfassbar!!!

Bevor ich mich für Heute von Euch verabschiede sage ich aber noch daaaaaaaaanke für all die lieben Kommentare zu meinen aquarellierten Kakteen. Ich hab` mich riesig über dieses Echo gefreut und drücke Euch virtuell ganz herzlich dafür!!!

Mal sehen, wann ich wieder zu regelmäßigen Blogrunden komme, denn ich bin leider mit ganz vielen negativen Dingen beschäftigt, wie Rechtsanwaltsterminen und ähnlichem Mist. Da ist der Ausgleich durch mein kreatives Hobby besonders wichtig.

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße, bis bald,
Hanna

Dienstag, 26. September 2017

Verpackungen mit Kakteen

Hallo Ihr Lieben,

wie bereits angekündigt, zeige ich Euch heute 2 Verpackungen vom zweiten Workshoptag bei Annika.

Wir haben verschiedene Vorlagen für Verpackungen erhalten und ich habe zwei davon gefertigt. Den Rest der Zeit habe ich mit stempeln, ausstanzen und quatschen verbracht.


Mit dem ersten Boxenrohling war ich schnell fertig, denn es ist eine BIGZ-L-Stanze, Flap
-Box, wenn ich nicht irre.


 Das Verzieren hat dann schon etwas länger gedauert. Hier kam das Stempelset "sweet succulents" und die passenden Stanzen von Mft zum Einsatz. Das colorieren mit Aquarellfarbe war wunderbar meditativ und wirkt eigentlich immer schön.




Die zweite Verpackung ist aus einem DinA4 Blatt gefaltet und wurde von Corinna zum Workshop beigesteuert.


So elegant und doch einfach zu machen. Verschlossen ist die Box mit einer Banderole aus Transparentpapier und einem Topping mit aquarellierten Kakteen.






Aus dem restlichen Material habe ich auch noch etwas gewerkelt, dass zeige ich Euch dann ein andermal.
Ich liebe ja Kakteenstempel und solange der Druck bezüglich Weihnachtsproduktion nicht so hoch ist, werde ich mich noch ein bisschen mit diesen stacheligen Gesellen austoben.

Ich grüße alle Workshopteilnehmerinnen auf diesem Weg nochmals ganz herzlich und sage auch den lieben Kommentatorinnen meines letzten Postes ein herzliches Dankeschön!

Seid ganz lieb gegrüßt von
Hanna


Freitag, 22. September 2017

Tropisch

melde ich mich nach ultralanger Pause zurück, denn das war das Thema am ersten Workshop-Tag letztes Wochenende bei Annika Flebbe.

Hier zunächst meine verzierte Schachtel:


Den fertigen Schachtel-Rohling habe ich mit Cardstock, Kork und Leinen verziert.


Auf das Leinen ist der Flamingo mit Hilfe einer Siebdruckschablone und Nuvo-Embellishment-Mousse in Aquamarin und Pink aufgebracht.


Die Monstera-Blätter, eine Feder und eine Hibiskusblüte sind weitere Zierelemente .


Öffnet man die Schachtel, so kommt das gebundene Heftchen zum Vorschein. Die Bindung besteht aus einem Gummiband und einer Büroklammer.


Und hier noch zwei Impressionen vom aufgeblätterten Heftchen.




 Wir hatten in kleiner Runde ultra viel Spaß mit den Nuvo-Pasten und den Siebdruckschablonen und jede Schachtel ist ganz individuell verziert.

Das war`s schon von mir für Heute, als nächstes zeige ich Euch Impressionen vom 2ten Tag.
Bis dahin seid ganz herzlich von mir gegrüßt,
Hanna