Hallo Ihr Lieben,
erstmal danke für Eure vielen lieben Kommentare zu meinen Karten der letzten Zeit! Und auch der Hirsch aus dem letzten Post bedankt sich für Euer Mitgefühl, gleichzeitig lässt er mitteilen, dass er sich sehr beschwingt fühlt und sein Schwips zudem ganz ohne Alkoholkonsum auskommt ;-)
Als nächstes erkläre ich vielleicht mal den Titel meines heutigen Posts. Dieses Designpapier von Alexandra Renke war bei mir Liebe auf den ersten Blick und ich konnte mich einfach nicht sattsehen und schon gar nicht durchringen es anzuschneiden.
Aber irgendwann ist genug gestreichelt und als es gestern so weit war, habe ich mich sehr schwer getan damit zu arbeiten. Dieses Papier ist wirklich dominant!
Aber nur pur mit dem üblichen Streifen Pergament wollte ich auch nicht und so hat es gedauert, bis daraus eine Karte, oder besser zwei wurden.
Und trotz massenhaft vorhandener Stanzen sind dann die Sterne für diese Karten extra mit der Hand ausgeschnitten.
Soll ich Euch verraten, wie Ihr sie so schön hinbekommt, oder ist das eh klar?
Leider kommt weder das handvergoldete Reed noch die Asymetrie der Karte so richtig gut raus beim Fotografieren bei trübem Wetter und wenn Frau dann noch vergisst für einen kontrastreichen Hintergrund zu sorgen, tse, tse ...
Beim Zuschnitt des DPs für die zweite Karte musste ich spontan an ein Haus denken und weiter zur Assoziation Stall und daraufhin kam dann die embosste Krippe ins Spiel, übrigens auch ein Stempel von Alexandra Renke.
Wegen des ganzen Wirrwars der Linien, wollte ich den Text recht schlicht und modern halten und so habe ich mich für einen Textstempel von Carmen Kirchhöfer (inkystamp) entschieden.
So, Ihr Lieben, das wars auch schon für Heute. Mir setzt das Schmuddelwetter ganz schön zu und da ich leider auch nicht zu Annika und Silkes Workshop fahren konnte bin ich zusätzlich betrübt. Das ist die Zeit für so Dummi-Tätigkeiten wie manuell Sterne ausschneiden oder ausgestanzte Sterne zu 3-D-Sternen falten (siehe Deko auf den Fotos oben). Hauptsache die Hände sind beschäftigt!
Ich wünsche jedem von Euch ein wunderschönes Wochenende und den Workshopteilnehmern in Velber gaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!!
Ganz liebe Grüße schickt Euch
Hanna