Dienstag, 6. Februar 2018

Bin zurück

Hallo Ihr Lieben,

endlich mal wieder ein Lebenszeichen von mir, das wurde aber auch Zeit, oder?
Vor Weihnachten musste ich aufgrund täglicher Zahnarztbesuche mit jeweils 70 km Fahrt meine Blogtätigkeit abrupt einstellen und vieles ist einfach liegengeblieben.

Endschuldigt, dass ich mich nicht einmal für Eure liebe Weihnachtspost bedankt habe, das möchte ich hiermit nachholen!!! Danke für all die kleinen Kunstwerke und die lieben Kleinigkeiten!!!

Nach all den Schmerzen und Bangen um Zähne brauchte ich dann eine Auszeit (nach der vermasselten Adventszeit) und hatte im Januar einfach noch keine Lust auf Kartenbasteln. Stattdessen habe ich mir in den durchwachten Nächten die Zeit mit Origami vertrieben, vielleicht zeige ich Euch hier später mal ein paar der Faltwerke.

Aber jetzt meine ersten Karten im neuen Jahr:
Sie sind mit dem Stempelset 'Frühlingsflatter' vom creative-depot (WERBUNG) entstanden. Das Set war Liebe auf den ersten Blick bei mir!




Bei der roten Variante ist das Motiv mit Pearl Embossing Powder von WOW heiß embosst und dann mit Aquarellfarben koloriert.


Wirklich schnell gemacht, bis auf die Schnippelarbeit bei Blume und Schmetterling.


 Der Text ist aus dem Stempelset 'Viele Grüße'.
 Ich musste dringend meinen Vorrat an Geburtstagskarten aufstocken, die nächsten Geburtstage stehen schon bald an.


Die zweite Karte, diesmal in Gelb- Orangetönen ist ganz ähnlich, hier habe ich das große Blumenmotiv in einem ganz zarten Hellgrau gestempelt und dann mit Aquarellstiften koloriert. Dadurch kommen die Blütenstängel farblich besser zur Geltung.


Dazu erfunden ist die Mohnblütenknospe, die ist nicht im Set enthalten. Der Text Frühling aber schon, es ist ein Teilabdruck des Spruchs.






Leider lässt der Frühling ja noch auf sich warten, heute ist zum ersten Mal in diesem Winter mein Miniteich zugefroren, dabei will ich Sonne, Wärme und Frühlingsblumen und -düfte!!!

Keine Lust mehr auf Grau in Grau, auf meinen Karten ist der Winter definitiv zu Ende!

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße ins Bloggerland und werde nach meinem Zahnarztbesuch hoffentlich mal wieder Zeit für eine Blogrunde finden. Bin ganz aus der Zeit gefallen und nicht auf dem Laufenden.

Bis ganz bald, herzlichst,
Hanna

Kommentare:

  1. Schön, wieder von dir zu lesen, liebe Hanna- deine Werke wie immer zauberhaft!

    LG sendet dir Conny

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Karten hast Du gemacht.
    GlG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie schön. Wundervolle Karten hast du mit dem Set gestaltet.
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo hanna,

    ich bin begeistert.
    Erstens darüber wieder von dir zu lesen ( habe mir schon Gedanken gemacht) und zweitens von diesen wunderschönen frischen Werken!!
    Weiterhin viel Spaß am Werkeln!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. WOW was für traumhaft schöne Karten, diese frischen Farben tun nach dem vielen Grau im Januar richtig gut. Doch auf den Frühling werden wir uns wohl noch eine Weile gedulden müssen, bei uns ist es richtig kalt geworden und es schneit.

    Viele liebe Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  6. Schön, daß es Dir wieder besser geht und Du wieder Muse zum Kartenwerkeln hast! :)
    DIe beiden Kärtchensind ganz zauberhaft geworden und versprühen so richtig schöne Frühlingslaune!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  7. Schön, wieder von dir zu lesen!
    Deine frühlings-frischen Kärtchen sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna, schön wieder von dir zu lesen. Ich freue mich, dass du alles überstanden hast. Ich kann es gut nachvollziehen mit deinen Zähnen. Tolle Karte zeigst Du uns. Liebe Grüße von Silvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanna,
    ich freue mich wieder von dir zu lesen. Deine Werke sind traumhaft und locken ganz bestimmt den Frühling hervor.
    Alles Liebe
    Iris

    AntwortenLöschen
  10. Willkommen zurück, liebe Hanna! Deine beiden Kärtchen sind wie immer großes Kino! Richtige Kunstwerke :)
    Einen dicken Drücker und herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Wie schön, dass Du wieder da bist liebe Hanna, und so schöne Karten ♥️.

    GLG Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Schön, dass es dir wieder gut geht
    und du uns mit deinen Werken verwöhnst,
    liebe Hanna.

    Herzlichen Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanna,
    kein guter Start ins neue Jahr. Ich hoffe, Du hast jetzt alles gut überstanden. Zahnschmerzen sind etwas scheußliches.
    Deine Kärtchen sind der Knaller. Du bringst mir den Frühling ins Haus. Ich bin ganz hin und weg - auch von der gelben Karte. Eigentlich gar nicht mein Farbton. Aber hier, sooo, soo schön. Die warmen Farben tun so gut.
    Alles Liebe Katrin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanna,
    welcome back. Schön, dass du wieder "hier" bist. Ich hoffe, dass es dir wieder besser geht.
    Deine Karten sind wunderschön...ich kann den Frühling schon riechen.
    Liebe Grüsse, Nadia

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Hanna,
    ich schließe mich den anderen an und sage auch - super, dass du wieder da bist!
    Und gleich mit so schönen Karten - Balsam für die Seele - würde ich mal sagen.
    Freu mich schon auf deine nächsten Werke.
    Ganz liebe Grüße! Gudrun

    AntwortenLöschen
  16. Oh was leuchten deine Karten so wundervoll! Ein bisschen Frühling liegt eben doch schon in de Luft.
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Schön, daß es dir besser geht - und dann gleich wieder so hübsche Karten!
    ♡liche Grüße von
    Sabine aus WO(rms)

    AntwortenLöschen
  18. schön von dir zu lesen...
    und gleich sooo schöne Karten..

    LG ARDT

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!