Mittwoch, 8. November 2017

Häuschen-Die und 2 Häuschen-Karten

Hallo Ihr Lieben,

habt Ihr schon die schöne Verpackungsstanze 'Häuschen' beim creative-depot (WERBUNG) gesehen? Meine Kolleginnen haben schon das ein oder andere wunderbare Werk damit gezeigt.

Darum gibt es sie bei mir heute nicht als Verpackung sondern als Akzent auf einer Karte, die ich in Häuschen-Form zugeschnitten habe. Häuser liegen ja so im Trend!

Auf dem Kartenrohling fand dann die schmale Seite der Verpackungsstanze Platz. Aber seht selbst:




Der Kartenhintergrund ist mit Sternchen gold embosst und das aufgesetzte Häuschen mit einem Zweigstempel aus dem Set 'Boho Weihnachten'. Der Spruch 'Fröhliche Weihnachten' ist ein alter SU Stempel.





Da ich den Kartenrohling verschlossen habe, so dass nur das 'Dach' offen ist kann man den beschreibbaren Tag an einem aufgeklebten Stern oben herausziehen.




Der Tag ist geklappt, so dass Innen genug Platz für Grüße ist. Verziert ist er mit Stempel aus dem Set 'Boho Weihnachten'.





Das aufgesetzte Häuschen kann man mit dem Bändchen öffnen und dort noch einen Gutschein oder Geldschein unterbringen.





Beim zweiten Häuschen ist das Dach etwas spitzer und ich habe diverse Stempel aus meinem Fundus zur Verzierung verwendet.


Diesmal sind nur kleine Akzente in gold embosst, der Rest ist platinum embosst.




Auch hier kann man das kleine Häuschen, die Frontseite der Häuschen-Die, öffnen und dahinter etwas 'verstecken'.




Für die beschreibbare Innenkarte habe ich den wunderbaren 'Sternenkreis' aus dem gleichnamigen Stempelset verwendet.



Die Tannenstempel sind aus meinem Fundus, ich glaube von Concord&9th.



Wie gefällt Euch die Idee?

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße,
Hanna

Kommentare:

  1. Das sind wunderbare Ideen und sooo schön umgesetzt. Mir gefallen Häuschen dieses Jahr sehr gut. Deine Ideen werde ich bestimmt auch aufgreifen.
    Liebe Grüße
    Renate

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja wirklich eine herzallerliebste Idee! lg Bine

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön gemacht. Ich liebe diese Häuschen Stanze und so noch viel mehr. Danke für die Anregung.

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Idee :) Ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine super Idee, gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  6. Eine tolle Variante. Du beweist meisterlich, was alles in einer kleinen Stanze steckt. Super schöne Idee.
    Liebe Grüße Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna, jetzt steht es fest, ich brauche diese Stanze...unbedingt..deine Häuchen sind alle ganz wunderschöööön. Sie auf eine Karte zu bringen ist genial. Man muss nur Ideen haben und schon kommen wieder ganz andere zauberhafte Dinge dabei raus. Klasse. Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanna,
    das sind tolle Häuschen-Karten.
    Sehr schön!

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!