Mittwoch, 6. Dezember 2017

Adventskalender 3 und 4

Hallo Ihr Lieben,

wow, was eine Reaktion auf meinen Adventskalender mit Countdown, ich war total geplättet und sehr gerührt! Habt ganz, ganz herzlichen Dank für die vielen lieben Kommentare, es war mir eine Freude jeden einzelnen davon zu lesen!!!

Tja, heute gibt`s dafür nicht viel neues zu sehen, denn was in groß geht, geht natürlich auch 'en miniature'. Also ein Adventskalender mit Countdown in winzig.

Hier zunächst der Größenvergleich der Häuser:


Die Häuschen-Die ist von Papertrey Ink 'Petite Places School'.

Zuerst zeige ich Euch die weiß-goldene Variante, bei der die Zahlen und ein paar Bordüren die einzigen Verzierungen neben dem rollenden Stern sind.




Da der Stern ja nicht besonders groß ist, war an Beleuchtung nicht zu denken und so ist er mit Glöckchen und Perlen gefüllt und erklingt wenn er weitergerollt wird.
Der Stern ist von beiden Seiten mit unterschiedlichen Mustern versehen, was ich aber vergessen habe zu fotografieren.










Der zweite Miniaturkalender ist farbig gestaltet und die Fenster sind zusätzlich mit Vellum hinterlegt:








En Miniature ist übrigens nicht weniger aufwändig als groß, dafür ist der Papierverbrauch aber deutlich geringer.

Diese Winzlinge waren ganz schön schwer zu befüllen (Das Dach lässt sich hier auch halbseitig aufklappen). Für die Entnahme des Inhaltes wird sicher eine Pinzette nötig sein!
Aber als kleine Überraschung waren sie bestimmt auch ohne großen Inhalt ein kleines Zeichen, dass ich an liebe Menschen gedacht habe.

Eine Anleitung für den Stern werde ich noch machen, das wurde von Einigen gewünscht. Gebt mir bitte dafür ein paar Tage Zeit.

Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und schicke ganz liebe Grüße,
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna… diese Art Adventskalender ist so schön! Ich hatte den vor ein paar Wochen in der Landlust als hölzerne Version gesehen, da natürlich ohne Möglichkeit zum füllen und mir schon Gedanken gemacht, wie ich den hinbekomme… (Holz ist nicht so ganz mein Metier)
    Und jetzt bei dir die Möglichkeit in Papier… ganz ganz toll… danke für deine Mühe!
    Ganz lieben Gruß
    Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Auch total schön liebe Hanna! Die Minihäuser sehen total knuffig aus. Ich bewundere deine Arbeit. super super schön!
    Schönen Nikolaus und ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Wie niedlich dein Kalender aussieht. Ich kann mir vorstellen, das die kleinen Häuschen bestimmt ganz schön aufwendig sind, weil alles so winzig ist. Aber auf jeden Fall ein echter Hingucker. Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön Hanna-so viel Mühe , der Beschenkte wird sich sicher freuen!
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  5. Ui, deine Häuschen sind echt der Hammer!
    Wunderschön!!!

    Hab einen schönen Tag!

    Biene

    AntwortenLöschen
  6. Wow, traumhaft schön!
    Die Idee mit dem Stern ist grandios.
    Bin häuschenverliebt und jetzt noch mehr ;)
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  7. Wie immer toll, besonders kreativ und immer etwas Besonderes!!!
    Freue mich schon auf Deinen nächsten Post :):)
    Ganz liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!