Hallo Ihr Lieben,
jetzt endlich gibts was zu sehen! Lag gestern leider mit Wärmflasche im Bett und habe abends amüsiert Eure Kommentare zu "Ägypten" gelesen. Amüsiert darum, weil ich bis heute morgen auch nicht wusste, wie ich die Schachtel verziere "lol".
Wollte Euch neben der Vintage-Variante eigentlich noch eine fröhliche zeigen, aber die fällt leider aus Krankheitsgründen aus :-(
Materialliste
Cardstock: Stampin`Up! Vellum und Cardstock in Savanne, Kraftkarton American Crafts
Stempel: Stampin`Up! Biene und Kleckse aus dem Set "French Foliage", Pusteblume von Flamingo Art, sowie"Dankeschön" von Carmen Kirchhöfer
Stempelfarbe: Stampin`Up! Schwarz, Flüsterweiß, Savanne, Antrazith, Baiblau
sonstiges Zubehör: Stampin`Up! Band "Chantilly" und Leinenfaden, Brad von RePrint, Holzperlen, Newsprint-Vellum von Tim Holtz, Draht und Seidenpapier
Werkzeug: BigShot, Zackenkreis-Nestabilities von Spellbinders, Memory Box-Stanze, Prägefolder Tim Holtz, Kreisstanze von Stampin`Up!
So, und jetzt zur Anleitung für die Pyramidenschachtel:
Die Vorlage habe ich in Word zusammengebastelt und als Pdf für Euch gespeichert.
Hier geht`s zum Download des Pdf`
Pyramidenschachtel
1. Ladet Euch zunächst die Datei mit der Vorlage runter.
2. Anschließend könnt Ihr sie entweder direkt auf den Karton ausdrucken oder aber auf dünnes Papier. Das dünne Papier befestigt Ihr mit Washitape auf dem Cardstock und dann zieht Ihr alle Linien mit einem Falzbein nach, auch denäußeren Umriss.
3. Danach schneidet Ihr den Umriss aus.
4. Wenn Ihr die Vorlage direkt auf den Cardstock gedruckt habt, falzt Ihr jetzt alle Linien und knickt sie vor. Die gedruckten Linien sollen hinterher innen sein, oder aber Ihr überklebt den vorgefalzten Rohling jetzt noch mit Designerpapier.
Am besten jetzt bestempeln, solange noch nichts verklebt ist.
Danach die beiden langen Laschen und nur diese auf das Quadrat, das ist die Basis der Schachtel, aufkleben.
Sieht doch schon aus wie eine Pyramide, gell!
Nun zu den kurzen Laschen, mit denen die Box verschlossen wird:
Schiebt die Lasche über die Seite, so als ob Ihr die Box schließen wollt. Dann markiert mit einen Bleistift die Länge der Lasche mit je einem Punkt rechts und links auf der Falzline. Nun schneidet Ihr in die Falzlinie einen Schlitz von Punkt zu Punkt. In diesen Schlitz schiebt Ihr die Lasche ein zum verschließen.
Mit der zweiten Lasche bitte genauso verfahren und fertig ist die Pyramide!
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt?
Ist alles ganz easy, wenn Ihr`s macht!
Jetzt noch eine schlechte Nachricht für alle Gewinner der Kullerkartenvorlagen:
Die Briefe kamen gestern zurück! Dabei war ich extra auf der Post und die haben mit 55 Cent frankiert, es mussten aber wohl 90 Cent sein, das Gewicht war minimal über 20 gr.
Tja, jetzt muss ich alles neu eintüten und da es mir nicht so gut geht, werde ich das wohl erst Morgen schaffen. Habt ein bißchen Geduld, es tut mir wahnsinnig Leid!
Morgen zeig ich Euch dann, was man noch aus der Blütenkelch-Stanze (Petal Cone) von Stampin`Up! zaubern kann. Hoffe, dass interessiert Euch?
So, jetzt mach ich mir `ne Wärmflasche und leg mich wieder hin!
Liebe Grüße
Hanna
vielen Dank für die tolle Erklärung zur Letterpress. Ich wollte es schon lang mal wissen wie es grundsätzlich funktioniert, habe bisher aber eigentlich nichts brauchbares (und verständlich erklärtes) dazu gefunden. Vielen lieben Dank .... so versteht man das auch ^^.
Kurvige Schüttelkarte ... eine tolle Idee :-)
Liebe Grüße
Conny