Donnerstag, 22. Dezember 2016

Befüllbare gefaltete Tannenbox

Hallo Ihr Lieben,

es ist geschafft, alles verschickt!!!

Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen das versprochenen Tutorial für die Oktagonbox zu machen.
Um Euch die (Warte-)Zeit zu vertreiben, habe ich aber noch eine kleine DIY- Idee für Euch.

Wie wäre es mit dieser süßen Tanne? Als kleine Schachtel mit süßem Inhalt auf jedem Teller der Weihnachtstafel?
Als Topping habe ich nur einen Sternenpin hineingesteckt. Daran könnte man ohne weiteres noch ein Fähnchen mit dem Namen anbringen.


Diese kleine gefaltete Schachtel in Tannenform habe ich zufällig auf Pinterest entdeckt und musste sie gleich ausprobieren.
Gefaltet habe ich sie nach dieser Anleitung und es war gar nicht schwer und ging erstaunlich schnell!



Nur die Spitze ist zum Schluss etwas kniffelig, aber Übung macht den Meister.


Als Papier habe ich ein Bütten-Briefpapierbogen in weiß aus meinem Bestand und dann wieder, wie bei den gefalteten Tannen, das dunkelrote Artoz Papier mit einer Stärke von 100 g verwendet.

Hier regnet es Bindfäden, also Zeit sich drinnen gemütlich einzukuscheln!

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße und melde mich in den nächsten Tagen noch einmal,
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna
    Auch diese Deko würde sich super auf unserer Weihnachtstafel machen... toll was du uns boch so kurz vor Weihnachten zeigst:-)
    Mmmmh vielleicht mal wenn der Kleine schläft ausprobieren.... obwohl noch so viel anderes wartet....
    GLG Adriana

    AntwortenLöschen
  2. Toll gefaltet, liebe Hanna! Respekt! Ich habe mir eben das Anleitungs-Video angesehen und bin zu dem Schluss gekommen, dass mir dafür definitiv die Geduld fehlt :)))))
    Ganz liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna,

    großartig sieht das au!s Das werd ich auch mal austesten.

    Liebe Grüße
    Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    da hast du ja was ganz Wunderbares für uns gefaltet, wie schön!!!
    Ich wünsche dir ein frohes Weihnachtsfest und ein ganz besonders glückliches und gesundes 2017. Ganz liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  5. Oh sehen die toll aus! Die probiere ich auf jeden Fall aus.
    Ganz liebe Grüße!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Ein Traum für äußerst Geduldige ..... Meditation pur!
    Lieben Gruß von Annelotte

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna ...
    ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr...
    und über deine Weihnachtspost habe ich mich ganz doll gefreut...
    im neuen Jahr freue ich mich schon darauf hier wieder ganz wundervolle Dinge zu finden...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!