Samstag, 29. Oktober 2016

Meine erste Weihnachtskarte

Hallo Ihr Lieben,

nun zeige ich Euch meine erste Weihnachtskarte und Ihr könnt sehen, dass ich noch nicht in festlicher Stimmung bin, sie ist sehr modern ausgefallen in eher untypischen Weihnachtsfarben.

Die gestanzten Motive allerdings sind schon weihnachtlich und waren Liebe auf den ersten Blick! Sowohl der herrliche Schriftzug Weihnachten, als auch der wundervolle Hirschkopf sind Stanzen vom creative-depot. Sind sie nicht beide toll?!


Um die Stanzen in Szene zu setzen, braucht es wirklich nicht viel! Bei mir sind sie aus einem Stück Aquarell ausgestanzt in Orange, Pink und Gold.


Außerdem habe ich dem Kartenaufleger einen ganz schmalen goldenen Rand mit den 'Starry Colors' von Kuretake Gansai Tambi verpasst und einen schmalen gepunkteten Rahmen, eine Stanze von Lawn Fawn, hinzugefügt.


Damit die Karte nicht ganz so nüchtern daherkommt, mussten noch zwei Sternchen dazu, die am Geweih baumeln.


Vielleicht sollte ich mir ein paar Weihnachtskekse kaufen, damit ich in Stimmung komme.
Bin gespannt, was Ihr von meinem Kärtchen haltet!

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende und sage mal bis bald,
Hanna

Kommentare:

  1. Die modernen Farben stehen der Karte sehr gut, liebe Hanna! Das ist einfach mal ganz was anderes - und das hat was! Auch die Stanzen harmonieren auch sehr gut - alles in allem eine tolle Karte!
    GLG und ein schönes Wochenende für dich! Julia

    AntwortenLöschen
  2. Also, für mich ist deine Karte perfekt- sie ist nicht nur festlich, sondern auch farblich "erfrischend" und liebevoll im Detail. (Bin gespannt, was für Karten du zeigst, wenn du erst in Stimmung bist;)

    Liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  3. ... Und in natura ist die Karte noch tausend mal schöner :)
    Du hast wirklich ein Händchen für Aquarellfarbwolken ! Ich freue mich schon auf deine weiteren Farb Experimente :-)
    Liebe Grüße Doro

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    auch in den Farben gefällt mir der Hirsch super gut :))) Eine schöne Karte!
    Liebe Grüße zum Wochenende
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Hanna,
    was für eine traumhafte Karte!!
    Helle und freundliche Farben zu Weihnachten, finde ich richtig schön!
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    ich finde die Karte traumhaft farbenfroh. Ganz spontan fällt mir dazu das Weihnachtslied "Fröhliche Weihnacht" ein...
    Alles Liebe, Antje

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna,
    wow, wie cool ist das denn. Deine Karte ist wirklich wunderschön. Ich bin ja überhaupt nicht mutig, was Farbe angeht. Aber deine Karte ist wirklich der Knaller.
    Die Stanzen sind aber auch wirklich genial.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Ach liebe Hanna! Da schalte ich gerade den PC an und starte meine Blogrunde und sehe dein zauberhaftes Kärtchen! Ich mag es total, auch oder vielleicht gerade weil die Farben so überhaupt nicht weihnachtlich sind. Trotzdem ist deine Karte weihnachtlich! Das muss man erst mal hinkriegen !o))
    Liebe Grüße schickt dir
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Von wegen weihnachtsuntypisch! Heute gibt's doch kein "typisch" mehr, oder? Seitdem es Weihnachtsbaumkugeln in allen erdenklichen Farben gibt ...
    Mir gefällt deine Karte jedenfalls total gut. Und ich nutze ja auch gerne mal Knallfarben für Weihnachtskarten.
    Viel Genuss beim Keksemampfen!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  10. Total hip!
    Schön, dass wir uns mal wieder getroffen haben ;)
    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!