Dienstag, 3. Mai 2016

Wild Prairie Stems ...

... heißt die Stanze von Memory Box, die auf meinen heutigen Karten die Hauptrolle spielt.

Ausgestanzt habe ich sie aus einem Vellum der Serie 'Felicity' von Pinkfresh Studio. Aber obwohl das Vellum schon mit kleinen Goldfolien-Herzen übersät ist, wollte ich den goldenen Akzent noch verstärken und habe zu Kleber und Folie gegriffen. Und nun glänzt es wirklich! Aber seht selbst:




Der gestichte Halbbogen bringt noch etwas Schwung in die Karte.

Auch auf der 2ten Karte habe ich eine Bogenstanze eingesetzt und mit Ihr das aufgesetzte Cardstock-Papier geviertelt.


Verwendet habe ich dann aber nur 2 Stücke und sie geöst und mit einem Bändchen verbunden. Zu  den Ausstanzungen der Memory Box Stanze gesellte sich noch einen Zweig, eine Stanze von Penny Black, die 'dancing blooms'. heißt.
Während der Text auf der oberen Karte ein Stempelabdruck von Alexandra Renke ist, habe ich auf der unteren Karte von der  Stanze 'Überraschung für Dich' von Charlie & Paulchen das Wort Überraschung abgetrennt und den Rest mit Folie überzogen.


Ich finde, die Karten wirken leicht asiatisch angehaucht, aber vielleicht ist das auch Blödsinn.
So, jetzt gönne ich mir noch etwas Entspannung mit Werkelei, tagsüber  m u s s t e ich ja die Sonne genießen ;-)) Das ist doch wirklich Luxus pur!!!

Ich wünsche Euch einen entspannten Abend und schick Euch liebe Grüße,
Hanna

Kommentare:

  1. Ganz, ganz zauberhaft! Farblich so schön und filigran!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna,
    extravagant und wunderhübsch sind Deine Kartenwerke geworden. Ich freue mich, dass Du wieder regelmäßig bloggst ;).
    Sayonara,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Absolut bezaubernd deine beiden Karten ❤️
    Und die Stanzen setz ich mir wohl mal auf meine Wunschliste😊
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  4. wieder eine schöne Hanna Idee...
    gerne mehr davon...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall wirken die Karten sehr edel.... ich liebe sie!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  6. Raffiniert! Sehr hübsch, edel und filigran! Wirklich ein bisschen asiatisch! Die 2. Variante mit den Ösen finde ich auch wunderschön!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße! Julia

    AntwortenLöschen
  7. Leichte, luftige und frühlingshafte sind Dir gelungen. Ja, einen leichten asiatischen Hauch kann ich auch erkennen :-) Ich mag das :-)
    Dir morgen einen schönen Feiertag und ein schönes langes Wochenende.
    Internette Grüße
    Myriam

    ♥Ein Klick und Du bist auf meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna, ganz toll- und asiatisch angehaucht find`ich super !

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    was für tolle Karten - die haben so viel Leichtigkeit und während du in der Sonne warst habe ich in meinem Schrank gesessen und gebastelt. Siehst du mein Tag hat auch nur 24 Std. - aber ich hab Virtiligo und kann kaum in die Sonne.... An solchen Tagen versteck ich mich dann lieber im Schrank, hihih..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Ganz wundervoll zarte Karten, liebe Hanna! Ganz besonders die Zweite gefällt mir ausgesprochen gut!
    Und ja, ich finde auch, dass sie (aber eher die zweite Karte) einen asiatischen Touch hat.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  11. Sooo schöne zauberhaft zarte Karten, liebe Hanna!
    LG, Ellis

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Hanna

    Asiatisch? Hmm... ich weiss nicht. Ich finde sie hat ein ganz eigenes, spezielles, besonderes Flair. Leicht, zart luftig, anmutig, eine feine Wildheit und ein Hauch Aristrokratie... einfach schön!

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Hanna,

    wie immer ein Volltreffer. Das mit dem Gold ist wirklich richtig schön geworden.
    GLG
    Iris

    AntwortenLöschen
  14. Mich erinnert es ein wenig an die japanische Kirschblüte. :) Die zweite Karte gefällt mir besonders gut.
    Herzliche Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön zart und luftig!!
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderschön! Ich bin begeistert von der Wirkung! Toll!
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  17. Toll, gefällt mir super gut. So zart und fein.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!