Donnerstag, 21. April 2016

Retro ...

... ist das Thema der 71. Challenge:


Und die hat mich ordentlich ins Schwitzen gebracht. Ich bin viel zu verkopft an das Thema herangegangen doch irgendwann habe ich alle Grübeleien beiseite geschoben und einfach meine Stanzen durchgeblättert.
Bei 4enScrap wurde ich fündig: eine Stanze mit organischer Form sprang mir ins Auge und  die hatte ich sogar in 4 unterschiedlichen Größen in meinem Fundus.
Anschließend habe ich direkt nach Papier im Retro-Stil gesucht und bei einem Block von My Mind`s Eye Away We Go bin ich hängen geblieben.

Dann ging alles ganz schnell, ad hoc entstand eine "Männerkarte" im Tapetenmuster-Stil verziert mit ein paar Holz-Dots und einem Stempel von Stampin` Up!:






Aus den 3 übrig gebliebenen Stanzteilen war mir sofort klar: "Das werden Blumen!" Damit war die Idee zur "Frauenvariante" geboren!



Die Stängel habe ich mit einem Stempel vom Creative-Depot aus dem Set Lasst uns feiern gestempelt, die Blütenmitte ist ein Stempel aus dem Set Scandinavian Prints von Neat & Tangled , der Textstempel ein Teilabdruck eines Stempels von Stampin` Up! und die stilisierten Blätter sind Stanzschablonen von Papertrey Ink.




So, die verlinke ich jetzt beim Steckenpferden, wo es schon viele schöne Karten zum Thema zu sehen gibt!

Genießt die Sonne, das Wetter wird bald umschlagen, ich spür das schon! Aber wir haben hier im Rheinland jetzt ein paar wunderbare Sonnentage gehabt und da lässt sich schlechteres Wetter auch wieder verkraften. Und zum Basteln kann man es ja immer nutzen!

Ganz liebe Grüße schickt Euch
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna! Das Thema hat es echt ganz schön in sich gell? Deine organischen Formen und die passenden Farben dazu finde ich sehr schön! Die Blumen sind auch toll! ;) Da haben wir ja fast zeitgleich eingereicht! ;)
    GLG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna

    Perfekt! Sowohl für Mann wie Frau... Viel Glück!

    liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna!
    WOW! Beide sind toll, aber die Frauenkarte ist mein Favorit :-) aber das wäre für mich auch ein schwieriges Thema... Wunderbar umgesetzt!!!
    LG
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,

    die sind wirklich Retro, aber sowas von! Das ist dir sehr gut gelungen.

    ... und jetzt geh ich mich auch 'mal um den Buxbaumzünsler kümmern. :-(
    Das heutige Frühstück werde ich ihm vermiesen.

    Sei lieb gegrüßt von Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna,
    ja das ist schon ein schwieriges Thema... oder? Da muss man sich richtig viel Gedanken machen.... Aber deine Karte ist wirklich Retro - super Retro!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    das Thema unserer Challenge hast du toll umgesetzt.Was du zeigst ist immer toll. Herzlichen Dank dafür das du wieder dabei warst.
    LG und ein schönes Wochenende

    Uschi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!