Mittwoch, 6. April 2016

Nach langer Pause bin ich wieder da!

Hallo Ihr Lieben,

mein Winterschlaf hat viel länger gedauert als befürchtet und gerade als ich etwas Schwung genommen hatte, war das Wetter hier nur noch düster und regnerisch und meine Energie wurde weggeschwemmt.
Na ja, völlig untätig war ich nicht, ich habe ca. 500 Holzstempel auf Cling gezogen, denn bei mir ist die MINC MISTI eingezogen und da passen keine Holzstempel rein. Dann habe ich alle Stempel in einheitliche Hüllen gepackt, die Stanzen auf Magnetplatten gepackt und ebenfalls eingetütet. Und je mehr ich aufgeräumt habe, desto  unkreativer wurde ich.
Ich lieeeebe ein ordentliche Umgebung, genieße es eine Stanze zielsicher aus einem Karton ziehen zu können nur am Wegräumen scheitert es bei mir, denn im Kreativprozess also beim Werkeln selbst bin ich die totale Chaotin.

Nach der Räumaktion habe ich erstmal mit einem sehr übersichtlichem Thema begonnen und etwas Handlettering geübt. Mittlerweile geht es sogar mit dem Pinsel auf Aquarellpapier und auf den Briefumschlägen auch mit dünneren Fasermalern:


Nicht perfekt, aber ein Anfang!

Und dann hatte ich plötzlich wieder richtig Lust ein paar Karten zu machen:




gesmooched und gekleckert mit Distress Inks und Aquarellfarben und selbst das Vellum ist ganz zart eingefärbt.

Aus einem Reststück ist dann dieses kleine Kärtchen entstanden mit handgeschriebenem Gruß und den Botanical Framelitz von SU.


In den nächsten Tagen geht es dann kreativ weiter und ich habe ein paar richtig bunte Karten für Euch und interessante Neuigkeiten ...

Ich schicke Euch ganz liebe Grüße ins Bloggerland, bis ganz bald,

Hanna

Kommentare:

  1. Schöne Kärtchen und schöne Handschrift :)
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  2. Ich grüße dich auch herzlich und freue mich wieder kreatives von dir zu sehen!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  3. oh... wie schön...
    du bist wieder da...
    und gleich wieder mit schönen Projekten...
    ich freue mich schon wieder auf ganz viel Inspiration...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  4. Wie schön - beides - Kärtchen und das du wieder da bist. Ich freue mich auf Neues von dir liebe Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Hanna
    Schön bist du wieder da:-) und mit was für schönen Projekten... Gefällt mir sehr gut und ich bin auf mehr gespannt.
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna, auch von mir - ich freue mich, dass Du wieder da bist.
    Und dann mit so tollen Projekten im Schlepptau! Wenn das erst der Anfang ist.... und welches die Neuigkeiten sind .... Alles Liebe, Antje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna,
    Schön wieder was von Dir zu sehen und Du warst ja "undercover" aktiv. Neidvoll sehe ich top geordnete Stempel im Hause Herrmann. Tolle Karten, die Du heute zeigst.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  8. Ich freu mich, dass du wieder da bist!!! :-) um uch bin auf mehr gespannt...
    Die Kärtchen sind ja wunderbar!
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  9. Moin Hanna!
    Schön, wieder etwas kreatives von dir zu sehen.
    Wow, tolle Handschrift!
    Deine Kärtchen sind wunderschön!
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanna

    Habe dich vermisst, wie sehr, zeigt die Freude darüber, bei einem Besuch bei dir wieder Neues zu entdecken... wundervoll Hanna, was du uns zeigst und freue mich natürlich auf die Neuigkeiten von dir, ich komme wieder...

    Liebe Grüsse Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanna,
    schön, dass Du wieder hier bist. Meine Kreativität ist/war durch einen Küchenbrand auch lahmgelegt. Nun heißt es erst mal wieder auf- und einräumen. Tja, und dann ruft der Garten ............. aber für das ein oder andere Kärtchen wird es dann doch auch mal.
    Glückwunsch zur MINC und viel Spaß damit.
    Alles Liebe
    Myriam
    wieder reichen.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hanna...!
    Was bi ich froh dass du wieder bei uns bist - du könntest auch mal zu mir zum aufräumen kommen da hättest du auch was zu tun... lach..
    Du hast wirklich eine tolle Handschrift - bei mir klappt das mit dem Handlettering leider nicht so gut - ich bin Linkshänder und da wollen die Stifte nicht so wie ich und ein Pinsel gibt schon beim dicken Aufwärtsstrich den Geist auf.. Vielleicht sollte ich versuchen mal mit der rechten Hand zu üben..
    Egal...
    Wunderschöne Karten hast du uns gemacht - toll
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanna! Wie schön dass du wieder zurück bist! ;) Und dann gleich so! So schöne Karten und eine so schöne Handschrift! Viel Erfolg weiterhin dabei - ich werde sicher bald wieder vorbeischauen!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  14. Du bist wieder da :)))) Wie schön . habe mich schon auf Dich gefreut und wow, mit was für einem grandiosen Post Du wieder einkehrst! Bin begeistert - wie immer und Deine Fortschritte im Lettern sind unglaublich! Ganz toll, Hanna!
    Drücke Dich aus der Ferne!
    Anni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Hanna,
    ach ist das schön wieder etwas von dir zu lesen,*freu*und dann wieder mit solch schönen Karten!!!Klasse und die Handschrift...wunderschön, du brauchst gar keine Stempel mehr,*g*
    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  16. Hi,
    schön, dass du wieder da bist☺☺
    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ooooh, da hast du mir aber nicht zuviel versprochen. Klasse, was du gelettert hast und die Karten gefallen mir auch supergut. :)) Ich drück' dich! Lieben Gruß und auf bald, Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Schön, wieder von Dir zu lesen! Ich bin wieder begeistert von Deinen Karten :-))
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschöne Karten, da ist man doch wirklich gespannt auf mehr!

    LG, Conny

    AntwortenLöschen
  20. Jetzt bin ichs nochmal ... Das Handlettering ist ja unglaublich! Du bist ein wahres Naturtalent! :-)))

    AntwortenLöschen
  21. Tolles Handlettering, gefällt mir total gut. Ich habe mich auch schon daran versucht und weiß, dass es gar nicht so einfach ist. Für Karten reicht es bei mir noch nicht aus, Deine sind einfach wundervoll geworden.
    Ich freu mich, dass Du wieder da bist.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  22. Endlich hat das Warten ein Ende!
    Schön, dass du wieder da bist, liebe Hanna
    und ich freue mich schon auf die kommenden Werke!
    Ganz liebe Grüße - Gudrun

    AntwortenLöschen
  23. Ich freue mich auch sehr,
    wieder von dir zu lesen, besonders aber freue
    ich mich auf deine kreative Projekte!
    LG aus France Heike

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hanna,

    endlich scheint die Sonne wieder für dich.
    Ich wünsche dir eine tolle sonnenreiche Zeit.

    GLG fühl dich gedrückt.
    Uschi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!