Dienstag, 26. April 2016

Lasst uns feiern ...

... heißt das Stempelset von Iris & Marion aus dem creative-depot, das ich Euch heute mit einem Ensemble aus Karte und Geschenkumschlag vorstellen möchte:


Zunächst wanderte der große 'Girlandenstempel' mit WOW Embossingpulver 'white pearl' heiß geprägt. auf den Kartenrohling. Danach habe ich mit den gebogenen Linienstempeln aus dem Set 'Lasst uns Feiern'  in 2 Grautönen eine Girlande auf den Kartenaufleger gestempelt und den Lampion aus dem gleichen Stempelset in Gold heiß embosst "drangehängt" und ihm einen Hauch rosa Stempelfarbe an den Rändern verpasst. 

Anschließend war meine Suche nach farblich passendem Vellum erfolglos, so dass ich kurzerhand einen Bogen Vellum mit einem Stampin` Spot eingefärbt habe. (Einfach in kreisenden Bewegungen mit dem Ministempelkissen über das Vellum gleiten und mit dem Fön trocknen oder über Nacht trocknen lassen.)
Neben dem Kartenaufleger ist der Textstempel Glückwunsch aus dem Stempelset 'Geburtstagsgrüße' vom creative-depot in 'white pearl' embosst zu sehen. Ein grauer Leinenfaden schließt die Girlande oben optisch ab.




Der Umschlag ist aus dem gleichen Cardstock wie die Karte mit der Umschlagstanze von Stampin` Up! gestanzt und mit einer Banderole aus dem selbsteingefärbten Vellum verschlossen.
Nochmals kamen der Girlandenstempel und die Linien- und Punktlinienstempel zum Einsatz, sowie eine Anhängerstanze von My Favorite Things, ein Textstempel von SU und eine kleine Laternenstanze von Simply Graphic.



Hier noch einmal das Ensemble:



Schaut auch gerne mal bei Kerstin vorbei, die hat gerade mit dem Set Geburtstagsgrüße gearbeitet oder werft einen Blick auf den Blog von Iris und Marion, sie haben das neue maritime Stempelset vorgestellt.

Hat übrigens irgendwer den Frühling gesehen? Wohin ist der ausgebüchst? Hagel und Schneeschauer sind echt kein Traum, oder? Ein kleiner Trost ist der Blick von meinem Balkon auf den Zierapfel, der über und über mit Blüten übersäht ist und dem Regen trotzt.

Just bei diesem Wetter bin ich mit dem Auto liegen geblieben und wurde zum ersten Mal mit dem Seil abgeschleppt, ein ulkiges Gefühl! Zum Glück ist aber schon alles wieder repariert!

Ich wink Euch mal freundlich zu, und falls irgendjemand die Sonne gesehen hat, Ihr dürft Sie gerne wieder bei mir vorbeischicken!

Seid ganz lieb gegrüßt von
Hanna

Kommentare:

  1. Guten morgen Hanna,

    Da hast Du ja ne tolle Kreation geschaffen! Gefällt mir ausgesprochen gut! So schön zart ... wundervoll! Bin begeistert!

    Ich hab mir das Set auch vor einer Woche zur Hand genommen und etwas kreiert :-))) Muss es nur noch posten.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Kombination der Farben finde ich richtig schön. Tolles Set!
    Und was das Wetter betrifft .. Ich habe schon überlegt das Weihnachtsset von Iris und Marion zu bestellen und in die Weihnachtskartenproduktion einzusteigen. Bei Schneeregen und Bodenfrost ist die Stimmung dafür doch fast automatisch da oder?
    ;)))) Hab einen schönen Tag.
    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns hat sie sich leider auch nicht versteckt....aber zum Wochenende soll sie wieder aus ihrem Versteck kommen....ein wunderschönes Kartenset hast du da gezaubert....
    Ganz liebe Grüße aus dem Süden
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,
    Deine Karte mit dem passenden Kuvert dazu gefällt mir richtig gut! Die Farben sind so schön zart… Ganz liebevoll und aufwändig gemacht!
    Glg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Hanna,
    das Set ist ein Traum! So wunderbar zart...:-)
    Gestern hat sich die Sonne ganz kurz gezeigt bei uns, aber für heute seh ich da auch schwarz :-(
    GlG
    Anett

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Hanna,
    das ist eine wunderschöne sanfte und edle Kombination.
    Mit dem Stempelset liebäugle ich auch schon...
    Alles Gute, Antje

    AntwortenLöschen
  7. WOW, Hanna.... ich liebe die Kombi aus rosa und gold.
    Absolut edel...
    Ganz liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  8. Eine ganz feine, zarte, edle Karte ... großartig.
    Wenn ich heute aus dem Fenster sehe, könnte man meinen, es ist Dezember ... alles weiß!
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanna, die ist so, so schön!

    Und dass man Vellum selbst einfärben kann, hab' ich auch noch nicht gewusst. Toll.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanna,
    das ist so wunderschön und zart. Ich bin hin und weg.
    Vielen Dank :-*
    Und das Wetter? Mir fehlen dazu die Worte, ich sitze hier mit Tee und
    selbstgestrickten Socken. Wie sonst eigentlich im Winter...
    Ganz liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  11. liebe hanna,
    das ist ein traum ...
    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  12. Ein traumhaftes Set hast Du da gezaubert! <3
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  13. die Idee Vellum einzufärben ist prima...
    ich habe auch nie die passende Farbe da...
    sehr schöne schlicht Karte...

    Lg ARDT

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Hanna

    Dein Set ist zauberhaft, fein, zart und einfach schön... ein wenig vom Apfelbaum inspiriert? Die Lampions vom letzten Sommer noch in Erinnerung? Ach Hanna, bei uns hat es wieder Schnee gegeben und es ist eiskalt... sollte ich die Sonne entdeckten, richte ich ihr aber einen Gruss von dir aus...

    Geh mal nach meinem Apfelbaum schauen... LG Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,
    sehr schön und sehr zart, ein Träumchen.
    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  16. Oh Hanna!

    Wie wunderschön - schlicht und chic!
    Zartes Rosa, Stempelchen und ein Bändchen = einfach supi!

    Liebe Erzigrüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  17. Wow - was für eine zarte Karte!
    Wunderschön!!!!!

    Liebe Grüße,

    Biene

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!