Samstag, 25. Juli 2015

L Letterpress-Karte


Hallo Ihr Lieben,


bevor ich den Workshop genieße noch schnell eine Karte für die Daheimgebliebenen.

Habe meine Letterpress-Schablonen mal wieder hervorgekramt und den Schnörkel in gold gedruckt.
Leider kann man den geprägten Eindruck per Foto schwer wiedergeben mit meiner Uralt-Kamera.

Hoffe, dass ich bald noch mehr Zeit habe mit diesem Tool und den passenden Präge- und Druckschablonen zu experimentieren. Vielleicht gelingen mir dann bessere Ablichtungen.







Bis ganz bald,
liebe Grüße ins Bloggerland schickt
Hanna

Kommentare:

  1. Hi Hanna,

    ich finde die Sachen, die mit der Letterpress gemacht sind. toll. Ich kann mir - trotz dessen, dass man das auf Deinen Fotos nicht erkennen kann, das schon vorstellen :-)
    Ich würde das wirklich gern mal probieren ... ich hab so gar keine Ahnung davon. Aber für mal eben probieren, ist das ein wenig zu teuer :-)
    LG und ein schönes Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Conny,
      ja, das Startetest hat seinen Preis, aber dafür ist wirklich alles drin, was man zum Testen braucht. Anschließend kannst Du auch alle Deine Embossingfolder als Druckplatten nutzen.
      Falls das mit dem Drucken nichts für Dich ist, Du aber öfter Karten in größerer Stückzahl produzierst, kannst Du das Tool wunderbar als Stempelpositionierer verwenden.
      Ganz liebe Grüße,
      Hanna

      Löschen
  2. Dann viel Spaß bei Annika...
    die Karte gefällt mir...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna,
    das StarterSet für Letterpress lag schon öfter in meinem Einkaufswagen, bisher konnte ich mich nicht durchringen,es zu kaufen...
    Mir liegt jetzt die Curio in der Nase, wo Du neben Letterpress-Technik auch gravieren kannst, aber dass werde ich mir erst mal anschauen....denn die Werkstatt platzt aus allen Nähten.
    Es war sehrt nett, Dich bei Annika persönlich kennen zu lernem. Dir einen guten Start in die Woche.
    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Iris,
      ich grüße Dich herzlich zurück und hoffe auf ein Wiedersehen mit Dir bei Annika.
      Tja, was Silhouette neues rausbringen wird, ich bin gespannt, lasse es aber erst von fachkundiger Seite ausprobieren, bevor es bei mir einziehen darf.
      Dir auch eine schöne Woche, sei gegrüßt von
      Hanna

      Löschen
  4. sieht super aus...deine Karte....allerdings kenne ich Letterpress gar nicht. Aber wenn das Resultat so aussieht, dann müsste ich mal danach googeln.....

    LG aus der Schweiz
    Doris

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!