Sonntag, 19. Juli 2015

Christmas in July - Klappkarte

Huhu, ihr Lieben ...
... und wieder ist eine Ewigkeit vergangen, bevor es hier wieder etwas zu sehen gibt. Dabei geht es mir so gut, wie schon lange nicht mehr, ein Grund gleich tausend neue Baustellen zu eröffnen und ein paar Altlasten abzuarbeiten und schwupp die wupp, liegt der Blog wieder danieder.

Der Garten hat viel Raum eingenommen und bei den Hitzeschüben konnte Frau ja kein Papier anfassen, ohne dass es dort eine aufgerauhte Stelle, bzw. Delle bekam.

Aber das hält einen echten "Bastler" ja nicht ab,  die Lösung heißt Aquarellpapier, das muss ja mit Feuchtigkeit umgehen können! Tja, trotzdem sind all meine Werke immer auf den allerletzten Drücker fertig geworden und haben das Haus verlassen, bevor der Fotoapparat Einspruch einlegen konnte.

Also habe ich dann mal ein Thema gewählt, bei dem sichergestellt ist, dass  d i e s e Karten das Haus so schnell nicht verlassen und so kann ich Euch heute die erste Karte meiner "Christmas in July" -Serie zeigen. Es ist meine persönliche Lieblingskarte:


Der kleine Tannenbaum von 4enScrap ist gesmooched, d.h. ich habe einen Acrylblock bestempelt, ihn dann mit Wasser besprüht und anschließend das Papier darüber gezogen und nochmal in die restliche Farbe gedrückt, bis mir das Ergebnis gefiel.


Wenn man den Clip entfernt, kann man die Karte aufklappen ...


und innen kommt eine neue Ansicht des Tannenbaums zum Vorschein, zusammen mit den Grüßen, alles Stempel von inkystamp aus dem Set "Frohes Fest" bzw. "Wortspiel".
Ich liebe Ihre Stempel und da sie aus Photopolymer sind, kann man sie auch leicht in Kreisform biegen und stempeln.

Na ja, für Vielschreiber ist diese Karte sicher nicht geeignet, aber einen lieben Gruß kann man auf der rechten Seitenklappe gut unterbringen.


Wenn ich es schaffe noch ein paar Bilder blogtauglich zu bearbeiten, könnt Ihr in nicht allzu ferner Zukunft mit einem weiteren Post rechnen ...

bis dahin wünsche ich Euch eine schöne Zeit und schicke Euch ganz liebe Grüße raus ins Bloggerland,
Hanna

Kommentare:

  1. Weihnachten und Muscheln...
    muss man erstmal drauf kommen...
    aber die Karte gefällt mir...

    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  2. War ja klar, erst kommt nix und dann haust Du mich wieder vom Stuhl :)) Aaawsom, Frau Herrmann!!!! ;))
    GLG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uahhh das war ich.... war noch mit meinem SIZZIX Account angemeldet, Hanna!
      Sorry! Jetzt ist aber richtig: Ich wars! :))

      Löschen
  3. Ganz toll-schön wieder etwas von dir zu sehen.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  4. KNALLER - KARTE. Eine fantastische Idee liebe Hanna

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna,
    erst laaaaange nix dann einfach wieder eine tolle Karte! Ich hoffe du verschwindest jetzt nicht so schnell wieder in der Versenkung.... ich schau so gern bei dir...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die gefällt mir aber SEHR gut! Werde ich gleich mal auf Pinterest festlegen (=
    Danke für die Inspiration, Hanna!
    Viele Grüße aus Holland,
    Judith

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!