Freitag, 12. September 2014

Geburtstagskarten im Retrodesign

Uups, diese Woche ist an mir vorbeigerast und ich hab nix geschafft, vor allem nicht mich für Eure lieben Kommentare zu bedanken, noch weniger darauf zu antworten oder selbst mal welche zu schreiben.
Wie schafft Ihr das nur immer? Ich rechne Euch das sowas von hoch an, ziehe meinen Hut und sage kleinlaut dankeschön ...

Aber wenigstens möchte ich Euch zum Ende der Woche zwei Karten zeigen, die mit Papieren aus der Retroserie der Alexandra Renke Manufaktur entstanden sind. Je eine Gburtstagskarte, wobei die erste die weibliche Variante und die zweite Karte die männliche Variante darstellt.

Das Wort Plaudertasche auf dem kleinen Umschlag der ersten Karte ist gestempelt und im Umschlag steckt ein Anhänger mit dem Glückwunsch drauf.
Ein schlichtes Modell und wirklich schnell gemacht! Diese Karte wirkt durch das schöne Papier und den Kontrast von grau, weiss und leuchtemdem rot.







Auf der zweiten Karte kamen gleich 2 Schreibmaschinen zum Einsatz.
Auf dem Anhänger ist das "happy birthday to you" getippt und der Name auf dem "eingespannten" Schreibmaschinenblatt ist mit meinem Hermes Baby in Kursivschrift getippt.
Damit habe ich das Thema des Designpapiers aufgegriffen. Die verwendete Tag-Stanze ist von Papertrey ink und der klar-embosste Glückwunsch-Stempel kommt aus der Renke Manufaktur.




So,dafür gibt es den nächsten Post gaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz bald, nämlich schon Morgen!!! Ihr erhaltet dann den ersten Einblick in meine Weihnachtskartenproduktion!

Seid ganz lieb gegrüßt von
Hanna

Kommentare:

  1. Hallo liebe Hanna,
    es ist soo schön, wieder von Dir zu hören bzw. zu lesen!
    Deine Karten sind wieder einsame Spitze und gefallen mir richtig
    richtig gut!
    Ich schicke dir allerliebste Grüße und wünsche dir ein
    schönes Wochenende!
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir von Herzen liebe Heike für die lieben Worte und Deine Wertschätzung (bin gleich um einige Zentimeter gewachsen *hi*hi*) und schicke Dir Sonnenstrahlen für ein wundervolles Wochenende!!
      Ganz liebe Grüße von Hanna

      Löschen
  2. Sehr schön, liebe Hanna.
    Vielen Dank.
    Ich freue mich auf morgen,
    Katja S,

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Hannah,
    deine Karten sind einfach nur schööööön. Vielen Dank für deine Inspirationen. Darf ich fragen, welche Stanze du auf der ersten Karte für das "Täschchen" benutzt hast? Ich freue mich auf mehr, liebe Grüße, Tamara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tamara, danke für Deinen Kommentar und deine Anerkennung. Da will ich schnell Deine Frage beantworten: Das "Täschchen" ist die Stanze "Medium Confectionery Bag" von Cottage Cutz. Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag, liebe Grüße, Hanna

      Löschen
  4. Beides sehr schöne Stücke !

    LG von Conny

    AntwortenLöschen
  5. Zwei sehr fröhlich frische Karten ! Besonders die erste Farbkombi gefällt mir sehr.
    Bin gespannt auf die Weihnachtskarten !
    Schönes Wochenende !
    LG Else

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    deine beiden Kärtchen sind einfach schick obwohl ich zugegegbenermaßen mich nicht trauen würde die mit der "Plaudertasche" zu verschicken. Da wären einige ganz schön beleidigt. Egal mi gefallen beide.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Bonsoir Hanna,

    eine sehr nette Idee 'die Plaudertasche' und eine echte
    Schreibmaschine fûr den Tag, darauf wäre ich ja nie gekommen! Bravo!
    Ich freue mich natürlich auch auf morgen wenn es weihnachtet!
    Bon week end und
    LG Heike aus France

    AntwortenLöschen
  8. zwei absolut geniale und schöne Karten. Das du den Tag mit der Schreibmaschine beschrieben hast finde ich lässig und macht die Karte einzigartig und speziell.

    Liebe Grüsse
    Christina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Hanna,
    deine Retro-Karten sind suuuuper. Mir gefallen beide Versionen sehr gut und regen zum Nachmachen an. Ich hoffe, ich habe morgen mal die Gelegenheit, Karten zu machen, denn ich bin mit meinen Weihnachtskarten sehr im Verzug-
    liebe Grüße
    Heidi A.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanna,
    zwei tolle Karten sind dir da gelungen.
    Trefffen genau meinen Geschmack.
    Liebe Grüße
    Gisa

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!