Mittwoch, 27. November 2013

Etwas Süßes gefällig?

Hallo Ihr Lieben,

endlich ist es soweit, das Candy für Euch steht bereit!

Da ja bald die Zeit der Heimlichkeiten beginnt, verrate ich heute auch nicht alles, aber einen Blick auf den Gewinn könnt Ihr schon einmal werfen:







Ich hab` gedacht, meine Leserinnen sind alle so fleißig und werkeln für liebe Menschen Adventskalender, doch viele von Euch gehen selbst leer aus. Das soll sich für eine meiner Leserinnen ändern.
Diesen Adventskalender, natürlich gefüllt mit süßen Sachen und ein paar Kleinigkeiten für Scrapperinnen, verlose ich unter Euch!





Und was müsst Ihr dafür tun?
Natürlich volljährig sein und mir einen lieben Kommentar zu diesem Post bis zum Freitag den 29.11. um 24:00 Uhr hinterlassen. Am 30.11. gebe ich die Gewinnerin bekannt, denn es muss dann ja schnell gehen mit dem Verschicken ...

So, ich kümmer mich dann mal um die Füllung ....

Ich schicke herzliche Grüße ins Bloggerland,
Hanna


Sonntag, 24. November 2013

Aktuell hoch im Kurs ...

... steht bei mir die Kunst des Origami.
Begonnen hat das mit den kleinen Faltumschlägen aus dem letzten Post und dann weiter seine Kreise gezogen. Die Anleitung für die Umschläge liefere ich noch nach, sobald ich sie wiedergefunden habe.

Auch die Teilnehmerinnen unseres ersten Weihnachtsworkshops wurden mit einem süß gefüllten Umschlag begrüßt und wir hatten einen munteren, gut gelaunten und erfolgreichen Nachmittag zusammen. Leider bin ich selbst nicht zum Fotografieren gekommen, aber bei Lisa und Elisabeth findet Ihr ein paar Eindrücke abgelichtet.

Auf der Suche nach neuen Ideen für Begrüßerlis und Verpackungen habe ich weitere Faltideen ausprobiert, wie zum Beispiel diese:


 und davon habe ich gleich viele gefaltet und daraus wurde dann ...





... genau, ein Adventskalender.



Fehlt nur noch die Füllung. Die "Zutaten" stehen auch schon bereit, die ich für die tägliche Überraschung ausgewählt habe. Da werd ich mich dann gleich mit beschäftigen.

Das ausstehende Candy ist nicht vergessen, ich arbeite dran ...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Ganz herzliche Grüße schickt Euch

Hanna




Mittwoch, 13. November 2013

Eine Karte, die es "in" sich hat.

Hallo Ihr Lieben,

danke, danke, danke für all die wundervollen Kommentare, lieben Worte, schönen Erzählungen und all die kleinen Tipps, die ich von Euch zum "Novemberblues" bekommen habe.

Es hat mich sooooooooooooo gefreut und ich musste mal wieder feststellen, dass ich die weltbesten Leserinnen habe!!! Freue mich sehr, dass Euch mein kleines Herbstgedicht so gut gefallen hat.

Neben ganz viel "Denken" schaffe ich kaum etwas zu "machen". Meistens richte ich hier nur Chaos an und probiere irgendwelche kleinen Sachen aus oder fahnde im Internet nach ganz bestimmten Sachen, von denen ich den Namen nicht kenne.

Aber heute ist tatsächlich eine Karte fertig geworden, die eigentlich schon seit einer Woche bei der Empfängerin sein sollte, aber in diesem Jahr braucht eben alles etwas länger ...

Genug geschwafelt, hier ist sie:





Und warum es diese Karte "in" sich hat liegt an den kleinen Faltumschlägen (nix geklebt!), in denen man kleine Geschenke, Münzen oder Kärtchen verstecken kann. Also als kleine Überraschung zum Geburtstag oder -- diese Variante zeige ich Euch demnächst -- als Adventskalender. Und hier seht Ihr, wie sie sich öffnen lassen:







Natürlich versteckt sich in den Umschlägen auf der Karte etwas anderes als ein Birkenstern, was genau wird hier natürlich nicht verraten!

 Aber was ich Euch schon verraten kann, ist, dass es hier bald wieder ein Blogcandy geben wird. Die 200.000 Klicks sind längst überschritten und auch meine Leserzahl ist größer geworden, da möchte ich mich mal wieder mit einer Kleinigkeit bei Euch bedanken.

Bis bald, ich grüße Euch ganz herzlich,
Hanna




Freitag, 8. November 2013

Novemberblues

Hallo Ihr Lieben,

mich hat gerade der Novemberblues fest im Griff und darum ist es etwas still auf meinem Blog.

Heute war ich anderweitig kreativ und habe mal wieder ein selbstgeschriebenes Gedicht für Euch:




Veränderung liegt in der Luft
und ein erdig, schwerer Duft,
Sonne golden aber kühl,
zauberhaftes Herbstgefühl.

Hui, schon fegt die erste Böe
bunte Blätter in die Höhe.
Lässt sie tanzen und auch schweben
Muster in die Herbstluft weben.

Weiter geht die wilde Reise
Wirbel, Pirouetten, Kreise.
Wie von Geisterhand bewegt
werden sie dahingefegt.

Segeln anmutig und leise
ganz am Ende ihrer Reise
auf den Boden still hinunter
machen unsre Erde bunter.

Doch des Regens stetes Nass
nimmt die Farbe, macht sie blass.
Alles Braun und kaum mehr Licht
Heisst: Der Winter ist in Sicht.

                                                      Hanna Herrmann


Zündet Euch ein Kerzchen an,schält Euch ein Äpfelchen und macht es Euch gemütlich! 

Ganz liebe Grüße, bis hoffentlich bald, schickt Euch
Hanna