Samstag, 7. Dezember 2013

Origami und Anleitungen

Hallo Ihr Lieben,

rennt Euch die Zeit auch so davon? Mir auf jeden Fall, ich fange schon an die vorweihnachtliche Streichliste zu schreiben ;-))
Aber für die viel angefragten Anleitungen zu meinen Origami-Projekten hat es noch gereicht, You-Tube sei Dank!

Zuerst reiche ich jedoch noch die versprochenen Bilder von 2 weiteren Adventskalendern nach.
Den ersten davon hat die ein oder andere von Euch vielleicht schon auf dem Blog von Alexandra Renke gesehen, meine gefaltete "Weihnachtsoase" drapiert mit vergoldeten Eichelkäppchen, geweisstem Moos und Zweigen.





Und der zweite, ein "Kalender in der Box" zum Versenden, der aus Origami-Umschlägen besteht, bei denen ich eine Ecke vergoldet habe:



So und zum Schluß kommt jeweils ein Projektbild mit dem Link zur entsprechenden You-Tube-Anleitung:

 Origami Envelope - Menko



Origami Flowery Box 


Spitztüte (Christmas Origami Gift Box)










Sy Chen`s Red Envelope


Nicht-modulare Hexagonbox







So, jetzt habt Ihr die Qual der Wahl, mit welchem Projekt Ihr Euch Knoten in die Finger macht :))
Aber falls es bei Euch wettertechnisch gesehen ähnlich trüb ist wie bei mir, dann habt Ihr viel Zeit zum Üben, die Weihnachtsvorbereitungen können doch warten, oder?

Ich wünsche Euch einen schönen zweiten Advent, mit oder ohne Papier ...

... aber mit ganz lieben Grüßen von
Hanna

Kommentare:

  1. Hallo Hanna,
    ich habe den schon auf Alexandras Blog bewundert! Ich beneide dich um deine Geduld..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Wow, was hast Du da nur für eine Arbeit hineingesteckt. Die weiße Oase ist mein Favorit, wirklich etwas Besonderes. Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna,
    Ja den Adventskalender habe ich bei Alexandra schon bewundert! Der absolute Wahnsinn!!! Super schön!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  4. Hi Hanna,
    meiner Bewunderung kannst du dir gewiss sein ! Alle so toll ! Liebe Grüße und einen schönen zweiten Advent Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Anleitungen, mal schauen wie geschickt ich mich anstelle. Deine sind jedenfalls Kunstwerke geworden! Ich wünsche dir noch einen schönen zweiten Adventssonntag!
    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    danke für die links, den letzten habe ich mir angesehen. Das ist ja der Wahnsinn, da gibt es bestimmt Knoten in die Finger :))
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent.
    GLG Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna!

    Vielen lieben Dank für die links zu den finger-verknot-Anleitungen.... grins... puh... welche Arbeit du dir da gemacht hast.. irre.... beim Ansehen sieht das ja alles gar nicht so schlimm aus- bis ich das versuche nach zu werkeln..... nun ja, die Abende sind lang, der Winter kommt noch..... und wenn es klappt- um scho schöner das Erfolgserlebnis!

    Einen schönen 2. Advent und noch mal vielen vielen Dank!

    Gruß

    Pampawitch

    AntwortenLöschen
  8. Wow, danke für die Anleitungen! Nach einen so stessigen Tag wie heute, werde ich mich gleich mal durchklicken und nachbasteln!

    Danke für deine ausergewöhlichen Ideen!

    Kiki

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!