Sonntag, 24. November 2013

Aktuell hoch im Kurs ...

... steht bei mir die Kunst des Origami.
Begonnen hat das mit den kleinen Faltumschlägen aus dem letzten Post und dann weiter seine Kreise gezogen. Die Anleitung für die Umschläge liefere ich noch nach, sobald ich sie wiedergefunden habe.

Auch die Teilnehmerinnen unseres ersten Weihnachtsworkshops wurden mit einem süß gefüllten Umschlag begrüßt und wir hatten einen munteren, gut gelaunten und erfolgreichen Nachmittag zusammen. Leider bin ich selbst nicht zum Fotografieren gekommen, aber bei Lisa und Elisabeth findet Ihr ein paar Eindrücke abgelichtet.

Auf der Suche nach neuen Ideen für Begrüßerlis und Verpackungen habe ich weitere Faltideen ausprobiert, wie zum Beispiel diese:


 und davon habe ich gleich viele gefaltet und daraus wurde dann ...





... genau, ein Adventskalender.



Fehlt nur noch die Füllung. Die "Zutaten" stehen auch schon bereit, die ich für die tägliche Überraschung ausgewählt habe. Da werd ich mich dann gleich mit beschäftigen.

Das ausstehende Candy ist nicht vergessen, ich arbeite dran ...

Ich wünsche Euch einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche. Ganz herzliche Grüße schickt Euch

Hanna




Kommentare:

  1. Das sieht super aus!!!!!!!
    Ich freu mich auf Samstag ;))!
    Habe leider die Verpackung von den Stanzen nicht mehr, bleibe aber dran!!! LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  2. warten lohnt sich ... Ein toller POST ... alles Liebe ...

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja gut aus-ber Beschenkte wird sich freuen!

    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Einfach edel, Dein Adventskalender!
    Viele liebe Grüße, Dörthe

    AntwortenLöschen
  5. Toll... sowohl in den edlen farben Gold und wweiß und dann die Idee mit vier großen und 20 kleinen ... einfach nur schön :-)

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    ich bewundere dich erhlich. Ich ersuche mich auch immer wieder an Origami aber spätestens bei der 5 Faltung wird alles schief und dann immer schiefer......
    Ich habs aufgegeben...
    Derjenige der diesen schönen Kalender bekommt weiß ihn hoffentlich zu schätzen...
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht ja klasse aus! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  8. das sieht ja phantastisch aus.
    LG heike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanna,

    super,was du da wieder gezaubert hast!!!!

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    Der Adventskalender sieht so toll aus! Gefällt mir total gut!

    Würdest du uns vielleicht das Geheimnis der Faltschachtel verraten? oder nen link oder ne Anleitung????? Büdde? Das sieht herrlich kompliziert aus, aber die würde ich echt gerne mal probieren..... vielen lieben Dank schon mal im voraus

    Gruß

    Pampawitch

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!