Montag, 1. April 2013

Frohe Ostern ...

... möchte auch ich Euch wünschen, ganz kurz vor Toresschluß mal wieder :-), aber ich bin froh, Euch wenigstens ein Lebenszeichen von mir geben zu können.

Zu den ersten beiden Osterkarten hat mir Alexandra Renke verholfen. Als ich Ihrem Werkstattladen einen Besuch abgestattet habe, war bei Ihr gerade Workshop angesagt. Zu meinem Glück hatte eine Teilnehmerin abgesagt und Alexandra lud mich ein doch mitzumachen.

So kam ich in den Genuss das erste Mal die Pastellkreiden von PanPastel zu nutzen. Ich sage nur, !!!S.p.a.ß.  p.u.r. !!!
Alexandra, das war ein wunder-, wunderbarer Tag, ganz lieben Dank dafür!!!

Und Euch zeige ich die beiden Erstlingswerke mit den Pastellkreiden:









Ein paar Osterkörbchen im "Shaker"-Stil hatte ich bereits zu Hause gewerkelt:




und da die Pastellkreiden natürlich haben musste konnte ich mit Ihnen weiter rumspielen.









Ganz andere Osterkarten als letztes Jahr sind entstanden, leider mit dem kleinen Schönheitsfehler, sie bislang nicht verschickt zu haben.
Statt mit Kartenschreiben habe ich die Tage vor Ostern damit verbracht meine Wohnung aufzuräumen, zu putzen und zu dekorieren, ein hartes Stück Arbeit nach langer Zeit in tiefem schwarzen Loch.
Aber nun stehen hier Ranunkeln und Osterglocken, duftende Tulpen und zarte Traubenhyazinthen und wärmen meine Seele und versuchen mir den fehlenden Frühling zu ersetzen.

Einen ganz ganz lieben D.A.N.K. möchte ich Rosa, Doris, Jessica, Daniela, Nicole, "Caline", Michaela, Kati Annika und Tanja aussprechen, die mich mit lieben E-Mails bzw. Kommentaren aufgemuntert haben und an Conny B. und Susanne K.-S. verteile ich zusätzlich noch einen ganz dicken Kuss für Ihre wundervollen Osterkarten und lieben Grüße!

Danke, dass Ihr alle so lieb an mich denkt! Aber es geht aufwärts, auch wenn Ihr es noch nicht zu spüren bekommt, ich beginne ganz vorsichtig wieder die Fühler auszustrecken.

Hoffentlich haben die Candys aus der letzten Verlosung Ihre Empfänger erreicht, denn eigentlich ist schon das nächste fällig.
Ich konnte meinen Augen nicht glauben, aber trotz Funkstille ist meine Leserschar auf 200 angestiegen. Und am 10. April wird mein Blog 1 Jahr alt und ist mit diesen beiden Ereignissen aus den Kinderschuhen "raus".
Aber dazu bald mehr.

Genießt den Ausklang des Osterfestes und seid herzlich gegrüßt von
Hanna

Kommentare:

  1. Hallo Hanna,

    welche Freude Dich mit so tollen Werken hier zu sehen. Schön, dass es bei Dir jetzt langsam aufwärts geht,bestimmt dauert es nicht mehr lange bis der Frühling endlich kommt und dann können die Fühler länger werden.

    Ganz liebe Grüße und noch einen schönen Restostermontag wünscht Dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. liebe Hanna,

    wie schön deine panpastell-werke geworden sind ... ich finde diese kreiden auch absolut genial!
    wie schön, dass es dir wieder besser geht.

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine herzallerliebste Hanna,

    das ist so schön von dir zu lesen und zu sehen was du Wundervolles gezaubert hast. Die Karten sind ja so traumhaft, die mit den Pastellkreiden sind ja so schön zart.

    Und ich freue mich sehr daß du dich gefreut hast...so war das auch gedacht.

    Viele Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanna,
    deine Karten - ein Traum!
    Ich freue mich, wieder was von dir zu lesen.

    Es geht aufwärts....

    Liebe Grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna,

    ich freu mich, dass es Dir wieder besser geht. Wunderschöne Ostergrüße hast Du gezaubert. die Kreiden sind einfach toll, habe mich auch damit eingedeckt :)
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,

    ich freue mich sehr von dir zu "hören"! Schön, dass es langsam wieder bergauf geht. Deine Karten- ein absoluter Traum. Mit den Pastellkreiden muss ich mich mal näher beschäftigen-sieht toll aus.

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna,

    ganz tolle Effekte hast Du mit den Kreiden auf Deine Karten gezauber!
    Schön, wieder was von Dir zu hören & zu sehen .... hab mir schon Gedanken gemacht, ob denn alles in Ordnung ist

    Na dann, streck Deine Fühler weiter aus .... irgendwann muss der Frühling sich endlich melden

    ♥liche Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Hanna,
    deine Kreidekarten sind echt toll geworden.Auch ich kann mich den anderen nur anschließen,dass ich mich freue, dich hier wieder antreffen zu können.
    Die Einladung zum Kaffee steht noch.

    GLG Dagmar

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    was für wundervolle Karten. Es muss sehr viel Spaß machen
    mit der Kreide zu arbeiten.Jeder schwärmt nur davon wenn
    er damit gearbeitet hat.
    Es ist sehr schön Dich wieder in der Bloggerwelt dabei zu haben.
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanna, es wird heller. Der Winter läuft aus und der Frühling steht vor der Tür. Bald werden uns warme Sonnenstrahlen begrüßen. Ich freue mich über Dein erwachen und bin ganz begeistert von Deinen Werken.

    Herzliche Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
  11. :D Die Karten sind ja toll geworden! :D

    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Hanna! Deine Karten sind mal wieder ein Traum! Es hört sich so an als ob es dir wieder besser geht und das freut mich sehr! Vielen Dank für deine liebe Post, ich habe mich seeehr darüber gefreut! Ich hoffe wir sehen uns bald, vielleicht bei Daniela im April? Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Sonne wünscht dir
    Ute

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanna,
    bin ich froh dass du mal wieder ein Lebenszeichen von dir gibst!!!!
    Ich hab mir ernsthaft Sorgen gemacht, das Wetter lässt ja auch kaum eine Stimmungsbesserung zu. Die Kreiden haben dir scheinbar richtig gut getan - deine Karten sind jedenfalls einfach toll!!!
    LG und einen baldigen Frühlingsanfang
    Carola

    AntwortenLöschen
  14. Die Karten sind traumhaft schön!!!
    Mir gefällt vor allem die erste Karte sehr gut.

    Liebe Grüße und eine schöne Woche,

    Biene aus dem Seifengarten

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,
    toll, dass es dir langsam besser geht, ich kann dir sehr nachempfinden...
    Deine Osterkarten sind alle sehr hübsch, wobei mir die dicken Eier total gut gefallen, gerade auch die zartrosanen.
    Ich hab in der letzten Zeit immer wieder von den Tageslichtlampen gehört. Sie sollen wohl gut in der dunklen Jahrezeit helfen. Aber vielleicht hast du sie ja auch schon.
    Hab einen schönen Tag, ☺
    liebe Grüße,
    Ute

    AntwortenLöschen
  16. Griaß Di Hanna,

    erst mal schön, dass Du Dich wieder besser fühlst..... und schön, dass Du wieder kreativ bist und uns daran teilhaben lässt!!!!
    Deine Pastellkreide-Karten sind absolut fantastisch..... darf man fragen wie Du die Eier gemacht hast?!? Schabloniert sind sie ja scheinbar nicht....?!? Gestempelt... mit Kreide?????? Biiiiiitttteeeee...... verrats mir!

    Hab einen wunderbaren und kreativen Tag!
    Alles Liebe
    Christine

    AntwortenLöschen
  17. Schön, dass Du wieder da bist - und das gleich mit so viel Frühlingszauber! Wir geben ja die Hoffnung nicht auf, dass selbiger doch noch kommt, heute sieht's ja sogar ganz gut aus! Viele liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  18. Schön, wieder etwas von dir zu hören!!!
    Deine Karten sind echt super. :)

    LG Ulla

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,
    schönnnnn, dass es dir wieder besser geht. Habe deine vielen, schönen Karten + Ideen vermisst.

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Hanna, freue mich wieder von Dir zu hören und vorallem wieder schöne Dinge zu sehen.
    Ich habe die neue Technik auf der Creativa kennengelernt und bin total begeistert. Leider war mein Geldbeutel nicht so gefüllt. Also genieße ich im Moment Deine tollen Kunstwerke und nehme mir die Kreidefarben für die Zukunft vor. Wunderschöne Werke hast Du hergestellt. Toll!!!
    Weiterhin alles Gute für die Zukunft . Ich freue mich schon auf die nächsten Einträge von Dir.
    LG
    Lisa

    AntwortenLöschen
  21. Ach,ist das schön wieder von Dir zu hören!Ich freue mich, das es Dir besser geht . Wunderschöne Karten sind das wieder geworden, danke fürs zeigen. Pastellkreiden...das ist es wohl, was Frau demnächst unbedingt braucht...hab schon viel davon gelesen, aber noch keine live erlebt, bestimmt demnächst auf irgendweinem workshop.

    lg angelika

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Grüße nach Bonn - traumhaft schöne Karten...

    Ganz liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Hanna,
    wunderschön Deine Karten mit den Pastellkreiden- tolle Effekte! Hab auch keine Osterkarten verschickt (hoffentlich haben wenigstens die Käufer meiner Karten sie rechtzeitig auf den Weg gebracht...)
    Durchhalten - irgendwann muss der Frühling kommen! In Soltau war die Sonne trotz Kälte fast die ganzen Ostertage präsent und hat die Seele gestreichelt :o)
    Ganz liebe Grüße,
    Irina

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Hanna,

    ich freue mich endlich wieder was von dir zu hören, bzw.zu sehen. Die Karten sind superschön geworden.
    Der Frühling kommt bestimmt, wir müssen nur noch ein wenig warten.

    Ganz liebe Grüße Sandra Sch.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Hanna,
    schön, dass du wieder was zeigst (habe dich schon vermißt).
    Und dann noch diese tollen Karten! Echt Klasse! Ich glaub,
    ich muss auch mal zu Renke; wenns nicht so weit weg wäre....

    Liebe Grüße - Gudrun

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Hanna,

    schön wieder von dir zu lesen,war jeden Tag auf deinem Blog und geschaut ob es was "Neues"gibt.
    Wir hoffen alle auf Sonne aber bei deinen tollen Werken kann sie sich einfach nicht mehr lange verstecken.

    Ganz liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Hanna,
    schön von dir zu hören. Das sind absolut wunderschöne Karten. Kannst du uns verraten, wie du sie gemacht hast? Man sieht nun überall diese Technik, aber wie funktioniert das denn?
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Hanna,

    wow was für super schöne karten. Sie gefallen mir sehr gut. Kannst du verraten wie sie gemacht werden? Wenn Renke nicht so weit weg wäre, würde ich auch gerne mal dahin.
    Am Montag soll der Frühling kommen! Ich wünsch dir viel Sonnenschein und fröhliches Vogelgezwitscher.
    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  29. Hallo liebe Hanna,
    Deine Karten sind ein absoluter Traum! Eine schöner wie die andere. Ich würde sie am liebsten alle sofort und auf der Stelle adoptieren. Mir geht's übrigens wie Christine, mir erschließt sich die Kreidetechnik üüüüberhaupt nicht! Das schaut so toll aus, es würde mich brennend interessieren, wie das gemacht wird!
    Herzliche Grüße und schön, dass Du zurück bist!
    Bine

    AntwortenLöschen
  30. Wow, ich freue mich, liebe Hanna, deinen Blog hier gefunden zu haben. Mir gefallen so viele Sachen und ich werde jetzt regelmäßig bei dir vorbeischauen.
    LG aus Berlin
    Birgit

    AntwortenLöschen
  31. Schön von Dir zu lesen. Du hörst Dich gut an, das freut mich. Außerdem hast Du ganz wunderschöne Karten gewerkelt.
    Ganz liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!