Montag, 21. Januar 2013

Lust auf Mango?

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich eine wirklich lange Blogpause gemacht, so war das eigentlich gar nicht geplant! Aber von jetzt auf gleich habe ich beschlossen, dass ich mit dem Rauchen aufhören will.

Als starke Raucherin nicht gerde einfach und nur mit viel Willenskraft zu schaffen. Jetzt halte ich schon 11 Tage durch und muss zu meiner Schande gestehen, ich könnte immer noch eine Schachtel auf einmal rauchen, wenn sie neben mir liegen würde. Aber ich WILL NICHT!!!

Allerdings ist es seither mit meiner Konzentration nicht zum Besten bestellt und ich könnte die Wände hochgehen und , und, und ....

Na ja, die Nichtraucher können sicher überhaupt nicht nachvollziehen, wovon ich hier rede. Will damit auch nur sagen, dass ich trotz meiner offensichtlichen Untätigkeit stolz auf mich bin. Und so langsam kommt auch die Lust auf`s Werkeln zurück.

Ich hoffe Ihr habt Lust auf MANGO, denn so heißt meine liebste In-Color von Stampin`Up! Wobei ich nicht verstehe, warum sie im deutschen umbenannt wurde. Die englische Bezeichnung heißt übersetzt Sternfrucht bzw.Carambole und die Farbe dieser Frucht kommt dem Farbton der Tinte näher als Mango finde ich.

Auf jeden Fall gibt`s diese Woche Karten mit dieser Farbe in der Hauptrolle zu sehen. Die Nebenrollen sind bei meiner heutigen Karte mit den Farben Schwarz, Weiß und Grau besetzt:











Das erste und das letzte Foto kommen der Karte bezüglich Farbe und Kontrast am nächsten. 

Verwendet habe ich für den Hintergrund einen Schriftstempel in Hellgrau und alles was ich so an Stempeln für Spritzer und Flecken im Programm habe in Mango, Hellgrau und Antrazith gestempelt. Den Kontrast dazu setzt dann der Motivstempel von Papermania in der Mitte der Karte und der Schriftstempel "dankeschön" von BastisRike, jeweils in Schwarz gestempelt.

Bin gespannt, ob Euch dies Kärtchen gefällt? Vintage-Style hatte ich bisher nicht so oft im Programm, oder?

Hoffe, Ihr habt mich nicht zu sehr vermisst (vielleicht hat`s ja auch keiner bemerkt), aber ab jetzt gibt`s wieder regelmäßig was von mir zu sehen und nach völliger Internetabstinenz schaue ich mal gespannt, was ich alles so verpasst habe.

Verpasst habe ich auf jeden Fall, dass die Besucherzahlen von mir unbemerkt die 100.000er Marke überschritten haben. Da ist doch auf jeden Fall ein Candy fällig. Das werde ich mir in Ruhe überlegen und Euch in den nächsten Tagen kundtun.

Ganz liebe Grüße und ein fröhliches - HALLO bis bald - ruft Euch

Hanna zu!

Kommentare:

  1. Liebe Hanna1

    Na da wünsch ich dir mal gaaaaanz viel Durchhaltevermögen, dass es bei 0 Päckchen am Tag bleibt.

    Und was das Mango angeht ... so langsam find ich auch gefallen daran, vor allem in Kombi mit Kraft

    GLG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna
    das ist supertoll
    ich wünsche dir alle Kraft zum Durchhalten!!!!
    mlg bis bald Michaela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,

    schön, dass die "Hanna freie Zeit" erst einmal vorüber ist. War täglich auf deiner Seite und habe dich vermisst.
    Ich bin seit 22 Jahren Nichtraucherin von 60 Zigaretten über Nacht auf Null. Es ist sehr, sehr schwer, aber es geht. Es geht aber nur wenn man w i r k l i c h will!!!!!
    So, nun zu deiner Karte-wie immer ein Traum!!

    Schönen Tag noch und ich freue mich sehr wieder von dir zu "sehen"!!

    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Hanna,

    schön Dich wieder lesen zu können :-) Ich drück Dir die Daumen bei Deinem Vorhaben ... ein sehr guter Plan... ich habe 2006 nach 30-50 Zigaretten am Tag (durchschnittlich) von heute auf morgen aufgehört... Leider kann ich es nicht nachvollziehen wie sich so eine Entwöhnung anfühlt, denn ich hatte absolut keine Probleme... ich weiß, das ist seltsam ,war aber so. So weit ich gelesen habe, ist es nach einem Monat dann besser .... ich drück auf alle Fälle die Daumen ... es ändert sich eine ganze Menge, versprochen... Man denkt über ganz andere Dinge nach als darüber, dass man am Wochenende genügend Nachschub zu Hause hat :-))
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Hanna,
    natürlich ist mir aufgefallen, dass du nicht bloggst! Und das du das Rauchen aufgeben möchtest finde ich sehr lobenswert! Ich habe das schon 1986 getan und habe selbst nach so vielen jahren immer mal wieder Gelüste auf eine Zigarette. Aber meine Gesundheit hat es mir gedankt.
    Zu deinem Kärtchen kann ich nur sagen, auch wenn mir Mango nicht gefällt ist die umsetzung doch sehr schön!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,
    du hast meine volle Bewunderung und ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst, was mir bisher noch nicht gelungen ist; also durchhalten!!!!!!

    Ich bin nicht unbedingt der große Mango-Fan, aber in Verbindung mit den verschiedenen Grautönen gefallen mir deine Karten sehr gut. Schön, dass wir wieder mehr von dir sehen.

    LG
    TinaF

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna,

    schön, dass du wieder da bist. Als tägliche Leserin habe ich dich vermisst.

    Ich drücke dir die Daumen, dass du dein Vorhaben durchziehen kannst und tatsächlich dauerhaft aufhören kannst zu rauchen. Als Nichtraucherin kann ich mir wirklich nicht richtig vorstellen, was du durchmachst, aber ich wünsche dir viel Kraft!

    Deine Karte ist wunderschön - ich hab mir die Idee gespeichert und werde das mal auf einem Layout umsetzen.

    viele Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Hanna,
    ich wünsche dir weiterhin viel Durchhaltevermögen.
    Das gesparte Geld kannst du ja gut in Bastelsachen investieren!
    Mango gefällt mir übrigens gut.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Hanna.
    Halte durch...ich drücke dir die Daumen! Ich habe zwar nie selber geraucht, aber dieses Rauchtheater mit meinem Vater lange mitgemacht. Er würde noch nach 20 Jahren immer noch gerne eine anzünden und ist somit immer stolz das er es nicht macht!!!!
    GVLG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanna,
    freu mich das Du wieder da bist.
    Habe schon gedacht das meine Blogliste nicht
    richtig funktioniert!!!
    Deine Karte sieht wirklich erstklassig aus.
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hanna, ich bin begeistert von Deiner Karte und ich habe mir Dein Werk zur Inspiration gespeichert :)

    Ich kann Dir versprechen, dass Dein Nicht-Mehr-Rauchen-Vorhaben nicht einfach wird, aber ich habe es auch geschafft und das will was heißen :) Ich habe immer gern und viel geraucht, doch das ist mittlerweile über 10Jahre her. Du wirst es nicht bereuen und irgendwann dich fragen, wie man nur viel rauchen konnte, versprochen!

    LG
    Grit

    AntwortenLöschen
  12. Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche dir viel Durchhaltevermmögen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanna,
    schön das die Pause beendet ist und Bewunderung und Kraft für Dein Vorhaben.
    Deine Karte gefällt mir ausgesprochen gut und auf diese Art gefällt
    mir Mango sogar sehr gut.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanna,

    ich bewundere Dich,halte durch,ich habe bestimmt schon 10 mal versucht aufzuhören aber leider.....ABER DU SCHAFFST DAS!!!!!
    Die Karte ist übrigens KLASSE.

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,
    ich hab dich echt vermisst.Das du mit dem Rauchen aufgehört hast, find ich toll.Habe Aschermittwoch vor 12 Jahren aufgehört,von jetzt auf gleich und hatte keine Probleme damit.Obwohl ich fast 3o Zigaretten täglich verputzt habe.Ich wünsch dir von ganzen Herzen Durchhaltevermögen.
    Deine Karten gefallen mir ausgesprochen gut ,freu mich schon auf deinen nächsten Beitrag.

    GlG Dagmar

    AntwortenLöschen
  16. Dann wünsche ich dir viel Durchhaltevermögen auf deinem Weg zum Nichtraucher.
    Die Karte ist echt schön, da juckt es einen auch gleich in den Fingern, es auch einmal zu probieren.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Hanna,
    klar habe ich dich vermißt. Und ich gratuliere dir herzlich, die schlimmste Zeit ist schon um. Ich kenne das von mir selbst - ich habe eine einzige Zigarette in einen Glasschrank gestellt und täglich gesagt: wer ist stärker, du oder ich? - und siehe da, ich habe gewonnen. Und das schon einige Jahre. Schlimm wird es dann nochmals, wenn andere rauchen, z.B. auf einer Feier oder so. Deine Karten gefallen mir super gut, vielen Dank fürs Zeigen.
    Viele liebe Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hanna, schön dass du wieder dabei bist.
    Hab dich auch schon vermißt. Und dann kommt gleich ein Vorschlag mit meiner momentanen Lieblingsfarbe - echt toll! Eine sehr schöne Karte ist dir wieder gelungen.
    Und; halte durch mit der Nichtrauchrei; ich kenne das, habe vor 27 Jahren schwangerschaftsbedingt aufgehört. Aber das ist vielleicht eine andere Ausgangsbasis. Ich drücke dir jedenfalls ganz fest de Daumen.
    Liebe Grüße - Gudrun

    AntwortenLöschen
  19. Drücke Dir auch ganz doll die Daumen! Ist bestimmt nicht einfach. Ich krieg es ja nicht mal hin, weniger Süßes zu essen... :-( Flöt...
    Zum Glück ist Schokolade nicht gar so teuer und ungesund wie Nikotin.

    Deine Karten gefallen mir schon - aber das mango, hmm, nee wird nicht mein Liebling. Das schaffst Du auch in einer Woche nonstop nicht! ;-)

    LG Tina B.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!