Sonntag, 2. Dezember 2012

1. Advent und Überraschung

Hallo Ihr Lieben,

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen und stimmungsvollen 1. Adventssonntag mit Kerzenschein und Leckereien.

Viele von Euch haben passend zur Jahreszeit ja Schnee bekommen, das sieht doch nochmal so schön aus, wenn alles weiss bepudert ist! Leider gehören wir im Rheinland nicht zu den Glücklichen. Bei uns ist es grau und regnerisch, dementsprechend sind leider auch die Fotos meiner adventlichen Dekoration. In echt sieht Alles viel freundlicher und heller aus!








Naturmaterialien spielen bei mir dieses Jahr die Hauptrolle, vor allem die Zapfen haben es mir angetan.

So und da ja heute die Adventszeit begonnen hat gibt es von mir eine Überraschung zu gewinnen. Wer mir bis um Mitternacht einen Kommentar hinterlässt kann einen wunderschönen Holzstempel gewinnen. Mehr wird nicht verraten, oder doch? So viel sei gesagt, es ist etwas weihnachtliches!

Am Nikolaustag gibt`s dann wieder ein Candy, seid gespannt ...

Jetzt setze ich mir einen Teepunsch an, der ist ganz köstlich zu meinem Gebäck.

Adventliche Grüße schickt Euch
Hanna

Kommentare:

  1. Ach sieht das bei dir weihnachtlich aus! Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich glatt mal auf einen Tee vorbeikommen...
    Guten Appetit..
    Liebe Grüße
    Carola

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Hanna,
    eine wunderschöne Deko hast Du da gezaubert, das Glas gefällt mir ganz besonders gut. Ich wünsche Dir einen geruhsamen 1. Advent und lass Dir den Teepunsch schmecken.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hannah,
    Deine Dekoration sieht total edel aus, echt schön. Das Glas mit dem Elch drin gefällt mir am besten. Ich wünsch Dir noch einen schönen Adventsonntag,
    liebe Grüße
    Andrea Sch.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanna,

    die Deko sieht wirklich schön aus, vor allem die Zweige mit den Beeren find ich schön - fehlt nur noch der Schnee. :-)
    Und ich hüpfe dann noch rasch in den Lostopf! :-)

    LG, elynn.

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ja!
    Deine Deko ist wirklich sehr schön.
    Einen schönen ersten Advent,
    lG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Schön hast du es dir gemacht. Geniesse deinen Tee und den 1. Advent.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna ,
    schönen ersten Advent wünscht dir

    LG Ute G. :-)
    Da mache ich doch gerne mit, vielleicht hab ich ja dieses mal Glück????

    AntwortenLöschen
  8. Deine Deko ist großartig, ich liebe Naturmaterialien!
    Ich schaue ganz oft hier vorbei und bin immer begeistert von deinen vielen Ideen.
    Einen schönen 1. Advent
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna!
    Ich schicke dir aus Südtirol einfach ein paar Sonnenstrahlen von heute nachmittag! Finde deine kleinen Schätze der Natur sehr schön, ich sammle auch gerne bei Spaziergängen... zum Leidwesen meiner Lieben...
    Noch einen schönen ersten Adventssonntag!
    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanna,

    ich wünsche Dir einen schönen 1. Advent. Bei uns aht es den ganzen Tag ein wenig geschneit. Einfach traumhaft schön.
    LG Conny

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön dekoriert, ich hab auch fast alles in Naturmaterialien gemacht. Aber die Idee mit den weißen Zapfen gefällt mir ja. Werde ich mir auch noch machen. Danke fürs zeigen.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hanna,
    danke für das Zeigen deiner schönen Deko! Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    LG
    Kerstin P.

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanna,

    mir gefällt das Glas auch besonders gut. Auch ich liebe Naturmaterialien als Deko.
    Einen schönen 1. Advent.
    Gruss Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanna,

    schön hast Du es Dir gemacht!!! Besonders das Kerzenglas gefällt mir. Du hast es so schön arrangiert.

    Einen schönen 1. Adventsabend wünscht Dir Brigitte - LG -

    AntwortenLöschen
  15. In deinem ersten Foto ist der Schatten so toll. Deine Dekoration ist sehr schön. Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen ersten Advent.
    Viele Grüße Synnöve

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Hanna,
    eine sehr schöne adventliche Deko hast du da gestaltet. Weiß sieht doch immer sehr edel aus. Danke für die schönen Anregungen, die du immer bereit hältst. Noch einen schönen Abend,
    liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  17. Schöne Weihnachtsdeko, gefällt mir sehr gut!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hanna,
    das von dir dekorierte Glas mit dem Rentier gefällt mir ausgesprochen gut. Wünsche die einen kuscheligen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, bislang war ich nur stiller Leser,obwohl deine Sachen immer sehr schön sind.Aber der Anreiz etwas zu gewinnen ist natürlich ein Grund mehr auch mal Kommentare zu schreiben....
    Ich mag deinen Stil und freue mich auf deine nächsten Posts.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Hanne

    Den Schnee kannst du haben.Komm doch einfach nächstes Wochenende nach Aachen,denn wir haben Schnee und dazu noch einen schönen Weihnachtsmarkt.
    Die Einladung steht,na wie wär´s?

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Hanna,
    deine Adventsdeko gefällt mir ausgesprochen gut. Diese Zapfen habe ich letzte Woche auch bei uns im Gartencenter gefunden und direkt mitgenommen. Ich stehe dieses Jahr auch auf natürlich..
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Hanna,
    bei mir gab es heute nachmittag auch Tee, aber ohne Punsch. Und der Schnee ist schon fast wieder weg, aber wenn es drinnen so schön geschmückt ist wie bei Dir, dann hat man ja auf alle Fälle Adventslaune.
    Viele Grüße
    Heidi

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh... schon so viele Kommentare!

    Aber meiner passt vielleicht doch noch in dein Lostöpfchen, denn ein weihnachtliches Holzstempelchen könnt` ich schon noch gebrauchen!

    Gerne schicke ich dir ein paar Eimerchen mit erzgebirgischen weißen Flöckchen, denn davon gibt es jetzt genug! -grins-

    Hab nen schönen Abend!
    Ganz liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Hanna,
    Schöne Adventsdeko hast du da gezaubert :)
    Das große Glas mit dem Rentier gefällt mir besonders gut! :)
    Lg, Sonja W.

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Hanna,

    der Adventskranz ist ja toll. Was ist das für ein Material? Tannenzapfen anmalen musste ich in meiner Kindheit oft, deshalb hab ich sie lieber in Originalfarbe.

    Liebe Grüße und einen schönen Adventsabend.
    Katja

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Hanna,

    erst einmal wünsche ich Dir auch noch einen schönen restlichen 1. Advent.
    Deine Deko gefällt mir gut.
    Das dekorierte Glas mit dem Rentier würde super in unser Wohnzimmer passen, einfach wunderschön ...

    Ganz liebe Grüße,
    Biene aus dem Bergischen

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Hanna,
    genau wie Du liebe ich Naturmaterialien. Ich habe es da wirklich einfach und brauche nur ein paar Schritte in den Wald zu machen. Da ist der Tisch wirklich reichlich gedeckt. Ilex z. B. gibt es hier an jeder Ecke - nur mit den roten Beeren daran ist es dieses Jahr etwas spärlich. Mein Favorit ist das große Glas :-) Ich schick Dir ein paar Schneeflocken vorbei - von mir zu Dir ist es ja nicht ganz soweit.
    Noch einen schönen Rest 1. Adventabend
    Myriam

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Hanna!
    Da versuch ich auch mein Glück!
    Vielen lieben Dank für Dein Candy!
    ich schaue sehr gerne bei Dir vorbei!
    Dieses Jahr habe ich auch sehr viel mit Naturmaterialien dekoriert!
    Sieht einfach klasse aus!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Adventssonntag!
    Liebste Grüße Tani Web.

    AntwortenLöschen
  29. Ich freue mich schon auf Deine weiteren Ideen im Advent!
    Sie gefallen mir besonders gut und deshalb schaue ich auch sehr gerne bei Dir vorbei - fast täglich sogar!
    Es grüßt Dich ganz lieb, Resi

    AntwortenLöschen
  30. Wie schön.... was wär ich froh, wenn meine Deko schon fertig wäre, dass nehm ich dann morgen nach der Arbeit in Angriff - die letzten Tage hatte ich auf Grund meiner Advensmärkte leider keine Zeit.

    Ich versuch jetzt einfach auch mal wieder mein Glück und hüpfe mit in den Lostopf

    ♥liche Grüße und eine schöne 1. Adventswoche wünscht Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Hanna!
    Huiiii, da hüpf ich noch schnell in den Lostopf!
    Deine Deko sieht ganz toll aus!
    glg Steffi W.

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Hanna,

    ganz zauberhaft Deine Deko, besonders hübsch finde ich die kleinen Elche in dem Glas und wie Du schon sagst, die weißen Zapfen (naja, wenigstens ein bischen Schnee hast Du mit diesen Teilchen auch ;)

    Wünsche Dir eine besinnliche schöne Adventszeit
    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Hanna,
    eine sehr schöne Deko...die Zweige dazu sehen auch klasse aus, gefällt
    mir total gut!
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit!
    Herzliche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  34. omg ... was für eine lange kommentarliste ... na dann ... ganz am ende werde ich mich hier mal einreihen :-)

    glg
    Silke

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Hanna,

    wunderschön ist deine Deko! Alles sieht sehr edel aus - besonders gut gefällt mir das Glas mit dem Zweig

    Liebe Grüsse
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  36. Hallo!

    Sehr schöne Deko. Holz Weihnachten? klingt doch prima:)

    LG Sandy aus ERH

    AntwortenLöschen
  37. Auch wenn ich für die Überraschung zu spät bin,möchte ich dir doch noch schreiben wie toll deine Deko ausieht und das du nur knapp 35 km fahren mußt um viel Schnee zu haben,wir sind hier oben schon fast eingeschneit.

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  38. Wow was für eine tolle Deko. ganz mein Geschmack. Bekomme das nur leider nie so hin.

    glg chrissi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!