Mittwoch, 28. November 2012

Geschenk: Wer will mich tragen?

Guten Morgen liebe Leser,

beim Aufräumen habe ich dieses von mir selbst gestricktes Babyjäckchen wiedergefunden. Und da es allen Kindern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis bereits zu klein ist, sucht es eine neue Trägerin.

Wer es also für den Betrag des Portos  haben möchte, schreibe mir bitte eine E-Mail und teile mir mit, wer die zukünftige Trägerin sein soll. Falls mehrere Interessenten da sind, ziehe ich das Los!

Erstmal zeige ich Euch die Bilder und dann folgen die weiteren Angaben:

Mit Klick auf die Fotos, könnt Ihr mehr Details erkennen.
Das gute Stück ist tragbar als Jacke, dann ist dies die Vorderseite ...




... oder als Pullover, dann ist diese Seite vorn.





Das Jäckchen ist aus Strumpfwolle und damit formstabil, knötchenfrei und maschinenwaschbar (bitte ohne Weichspüler) und wird bei jedem waschen weicher und angenehmer zu tragen.

Da ich leider nicht mehr weiss, welche Größe ich gestrickt habe hier die Maße:
Unterarmbreite: 24 cm
Breite unten: 31 cm
Gesamtlänge: 31 cm (sorry, die 41 cm waren ein Fehler)
Armausschnitt: 11 cm
Armlänge: 27 cm

Was noch fehlt sind die Druckknöpfe, die kann man wunderbar in den festen gehäkelten Rand einsetzten. Die Minidruckknöpfe von Prym sind dafür ideal. Wer gerne noch ein paar Zierknöpfe zum verstecken der Druckknöpfe haben möchte, die kann ich gerne mitliefern.

Bin mal gespannt, ob sich eine Interessentin findet, wär ja zu schade wenn das Jäckchen hier weiter ungenutzt rumliegt.

So, jetzt geht`s an die Weihnachtsbäckerei! Selbstgebackene Plätzchen gehören für mich einfach dazu und die nasche ich auch schon gerne am ersten Advent. Allerdings muss ich mir vorher noch eingelegte Heringe oder sowas kaufen gehen, denn sobald der süße Duft durch die Wohnung zieht muss ich was Salziges oder Saures Essen, sonst wird mir schlecht.

Habt Ihr schon Plätzchen gebacken? Was sind denn so Eure Lieblingssorten? Ich steh auf Walnussplätzchen, Bild folgt, wenn sie fertig sind!

Habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt von
Hanna



Kommentare:

  1. Liebe Hanna,

    ich finde die Strickjacke klasse.
    Meine Freundin bekommt demnächst ein Baby.
    Und das währe ein tolles Geschenk für das kleine Mädchen.

    LG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Hanna, das ist aber eine zauberhafte Idee! Meine sind leider schon zu groß dafür und meine Kollegin erwartet einen Jungen... Liebe Grüße - Katja

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die "PulliJacke" BÄRENSTARK - wär genau das richtige für meine kleine Tochter - wir hätten sie also auch gerne ;o)
    Grüße
    Liane

    AntwortenLöschen
  4. Ach Hanna,

    leider,leider sind meine Kinder schon viiiiel zu groß dafür,*heul*aber da meine Kinder 25 Jahre und 19 Jahre alt sind,könnte ich ja bald Oma werden,*g*

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!