Sonntag, 7. Oktober 2012

Geschenk mit Herz

Hallo Ihr Lieben,

endlich gibt`s wieder was Neues von mir zu später Stunde.
Ich habe mich auch mal an den süssen Herzen versucht, die ich bei Susanne (made by sannshine) gesehen hatte. Häkeln ist zwar nicht so meine Stärke, aber in soooo klein, sieht ja fast alles niedlich aus:



Aber das war nur ein klitzekleiner Teil meines Projekts. Da eine kleine Dame, die mir sehr am Herzen liegt,  bald Geburtstag hat, habe ich ein Buch gebunden mit mehreren Lagen, sozusagen als Tagebuch oder Buch für kleine Geheimnisse ...








Verschlossen wird es mit einem Druckknopf und für die Individualität klebe ich die Buchstaben des Namens  später noch in die dunklen Kreise.
Außerdem hat dieses Buch am Rücken kein Hardcover, sondern eine sichtbare Bindung. Die einzelnen Heftlagen sind direkt auf die Bänder genäht.





Tja, das Innenleben konnte ich nicht mehr fotografieren, der Akku der Kamera war leer :-(

Wie gefällt Euch mein Werk? Meint Ihr das wird einem Mädel gefallen?

Jetzt wisst Ihr, was mir am Wochenende den letzten Nerv geraubt hat. Eigentlich ist es nicht schwer, aber bei Prototypen ist es immer etwas kniffliger, wie Ihr selber sicher wisst. Und weil es sooooo lange gedauert hat, bin ich auch wieder nicht zum Surfen gekommen.

Aber ich hab gesehen, dass der Zähler die 55000 überschritten hat und da mein Blog am 10. Oktober ein halbes Jahr alt wird, gibt es bestimmt bald wieder eine Kleinigkeit für Euch.

Habt einen guten Start in die Woche!

Ach ja, wenn Ihr eine Anleitung für ein Buch dieser Art wünscht, kann ich die gern machen. Schreibt das einfach in einen Kommentar zu diesem Post oder eine E-Mail an mich.

Ganz liebe Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    das Buch ist toll geworden, die beschenkte Dame wird sich bestimmt darüber freuen.
    Ich würde mich über die Anleitung freuen. Hoffentlich ist die nicht zu kompliziert (sieht ein wenig danach aus...).
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Aber hallo...was für ein tolles Werk!
    Und ich würd sagen, Du kannst auch alles - die ganzen gefilzten Teilchen und jetzt auch noch Häkeln....

    ♥liche & kreative Grüße
    Bella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,

    das ist ein wunderschönes Werk und die Bindung ist ja wohl der Hit.
    LG und eine schöne Woche
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hi Hanna,

    tolles Büchlein ... mit einer schönen Bindung ... und so ungewöhnlich offen gelassen .. sehr interessant. Ein3e Anleitung wäre wirklich schön:-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna,
    Dein Buch ist wunderschön geworden, wenn das nicht gefällt, dann weiss ich auch nicht. Eine Anleitung wäre wunderbar.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,

    ein ganz tolles Buch. Das Herz dazu ist super und die Bindung sieht klasse aus! Ich würde mich über eine Anleitung sehr freuen. Das Buch hat so viele liebevolle Details - einfach schön. Das Buch ist super "kleine Damen" tauglich, da wirst Du jemanden bestimmt sehr glücklich mit machen.

    Ganz liebe Grüße aus Hamburg
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna,

    das Buch wird ganz bestimmt gefallen, es ist einfach klasse, tolle Farben und mit Liebe gemacht - das sieht man!

    LG Elke

    AntwortenLöschen
  8. Einfach bezaubernd!
    So ein tolles Geschenk!
    Exklusive Details und ein süßes Herzel! Wow!

    Liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna!
    Also meinen drei Mädels (5,7,9) hat dein Buch sehr, sehr gefallen. Sie wollen auch gleich so ein Buch. also ich wäre sehr froh über eine Anleitung.
    Mir gefällt es übrigens auch sehr gut.
    Lg
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanna,

    das Buch ist wunderschön. Ich hätte sehr gerne ein Anleitung dafür.

    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal eine tolle Idee. So mit den Bändern habe ich das noch nie gemacht... eine Anleitung wäre schon Klasse.
    Und wenn sich die junge Dame da nicht freut weiß ich auch nicht..
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hanna,

    wie schön ist das Buch geworden! Echt ein Traum - und dein erstes Herzchen passt wunderbar dazu. Eine Anleitung wär wirklich toll, auch wenn ich mir nicht sicher bin ob ich das so super hinbekommen würde...danke dir für´s Zeigen.

    Liebe Grüße von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Hanna,
    das sieht echt toll aus,besonders die Bindung!Man sieht,dass da eine Menge Arbeit drin steckt.Hab mich schon gewundert ,dass du nicht auf meine Email reagiert hast.Schick mir doch auch BITTE die Anleitung :)

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  14. Mensch Hanna,
    was hast du denn da wieder gezaubert?????Wie wunderschön und mit der Bindung habe ich so noch nicht gesehen.
    Eine Anleitung wäre toll obwohl ich mir nicht sicher bin ob ich das hinbekomme....

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,
    wow, das sieht echt klasse aus. Ich würde mich auf jeden Fall über so ein Geschenk freuen.
    Darf ich auch eine Anleitung haben?

    Liebe Grüße Sandra Sch.

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!