Donnerstag, 20. September 2012

Herbst in Filz

Hallo Ihr Lieben,

jetzt meld ich mich mal kurz zwischendrin, bevor ich am Wochenende auf einem Workshop bin.

Tja, ich hab zwar viel geschlafen, aber ganz untätig war ich natürlich nicht. Zumindest ist es mir in den wenigen Tagen gelungen meine Wohnung in ein komplettes Chaos zu stürzen. Das kommt davon, wenn man neben Karten werkeln auch noch anfängt zu filzen. Während der Radius beim Trockenfilzen erträglich ist, nimmt das ganze beim Nassfilzen raumgreifende Ausmaße an!!!

Hier ein kleiner Sneak von meiner Herbstdeko und auch als Unterlage darunter selbst hergestellter Filz.
Ein paar dieser Zutaten brauchte ich für die Mitbringsel zum Workshopwochenende ...

Schaut einmal:









So, das war`s auch schon, bald zeige ich Euch dann meine Mitbringsel ...

Bis dahin alles Liebe
von Hanna

Kommentare:

  1. Hallo Hanna,
    eigentlich stehe ich nicht so auf Filz, aber deine Werke sehen klasse aus!
    Bei mir reicht das Kartenbasteln übrigens aus, um die Wohnung in ein Chaos zu verwandeln...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hach wie kuschelig das aussieht, dei kleinen Eicheln sind ja voll witzig.
    Sehr schön herbstlich sieht das aus. Eine tolle Geschenkidee.
    Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Hanna,
    die Idee find ich sehr schön: Filzeicheln in Naturhütchen. Macht sich prima.Mit den Filzblättern dazu eine feine Deko !
    Hab auch mal ne Weile gefilzt, aber mit wenigen Ausnahmen nur trocken. Aber man kann nicht alles machen, deshalb hab ich mich (schweren Herzens)wieder davon getrennt.... Das mit dem Chaos kenne ich. Neuerdings habe ich das in ein separates Zimmer am Flur verlegt, da sieht nicht jeder die Unordnung, der mal kommt.
    Liebe Grüßle
    Else

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Hanna!

    Das ist ja ein Zufall! Ich habe gestern auch solche Eicheln gefilzt, nur in gelb-rot- Tönen. Deine sehen aber auch toll aus. Werde meine demnächst auch mal auf meinem Blog zeigen.

    LG Julia1

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Hanna,

    die Filzteile sehen fantastisch aus. Wirklich wunderschön.
    Ich liebe Filzsachen.

    GLG
    Jutta W. aus L.

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die schön!!! Eicheln sind im Moment ja irgendwie überall! Deine Kappen sind besonders schön. Ich glaub, das sind amerikanische Eicheln (natürlich wachsen sie auch hier!) Bei uns gibts nur die "normalen" Eicheln....
    Zeig ruhig noch mehr von den kleinen Dingerchen!
    Liebe Grüße sendet dir Nicole

    AntwortenLöschen
  7. hallo hanna,
    die eicheln sehen ja echt klasse aus. die hatte ich letztes jahr schon bei einigen bewundert ... einfach super.

    viel spaß am sonntag auf dem workshop.

    liebe grüße
    alex

    AntwortenLöschen
  8. hallo hanna,
    man die sehen ja echt süß aus. Eine wunderschöne Tischdeko, mir ist nach langen hin und her nicht das richtige eingefallen für meine Deko. Aber jetzt weiß ich, was auf meinem Tisch liegen wird:):),wenn ich das Haus voller Besuch bekommen. Da sind deine Eicheln einfach eine tolle Idee.
    Noch viel Spaß beim Work Shop und ein schönes Wochenende.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    oh, sieht das toll aus! Wunderschön gemacht.
    Liebe Grüße,
    Corinna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Hanna,
    die sind ja toll! Meine Kinder sind auch ganz begeistert. Leider sehen wir uns am Wochenende nicht, solche Veranstaltungen in so "weiter Ferne" kann ich nicht besuchen, da würde mir mein Mann die Freundschaft kündigen - der hält ja leider nix von meinem Hobby.
    Meine Nachbarin Silke ist aber auf jeden Fall da...
    Liebe Grüße und viel Spass
    Carola

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Hanna, Deine Filzsachen sehen wirklich super aus. Wie all Deine Werke :-) Ich wünsche Dir ganz viel Spaß beim Workshop - wäre ja auch gerne dabei gewesen :-(
    Herzlichst Myriam

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hanna,

    Oh, wie schön "natürlich" - ganz toll!

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Hanna,
    Deine Eicheln sind ein Augenschmeichler... so süß!!!
    Freue mich auf Dich! Nur noch 2x schlafen :-)
    GLG Annika

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Hanna,

    du hast ja tolle Schätze für dein Wochenende, oh wie ich dich beneide....Workshop bei Annika - wieso wohne ich eigentlich hier unten im tiefen Süden??? Aber ich freue mich ganz doll auf deine vielen neuen Ideen und Inspirationen und...

    Viel Spaß, genieß die Zeit und laß es dir gutgehen.

    Alles Liebe von Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,
    die sehen ja richtig super aus deine Filzsachen!! Wahnsinn.
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  16. soooooo schön und die kleinen Eicheln...echt klasse!!!
    ♥liche Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Hanna,
    das sieht ja schon sehr vielversprechend aus!
    Wünsche dir ein schönes Wochenende,
    lg Carola

    AntwortenLöschen
  18. Sind die niedlich! So gesehen ist der Herbst doch auch ganz schön... LG - Katja

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Hanna,
    ich schließe mich einigen Kommentaren an, erstens, weil
    das Gezeigte wieder wunderschön ist und zweitens, weil es
    echt schade ist, dass die tollen workshops in so weiter Ferne sind. Ich freue mich aber für dich, dass du bei Annika teilnimmst. Du wirst dann bestimmt auch zeigen, was du dort
    gemacht hast; freue mich schon darauf.
    L.G. Gudrun

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!