Samstag, 22. September 2012

Filz und Kerzenschein

Hallo Ihr Lieben,

danke für Eure vielen, vielen lieben Kommentare zu meinen kleinen gefilzten Eicheln! Das so eine Kleinigkeit so eine Begeisterung auslöst, hätte ich nie gedacht, es freut mich aber um so mehr :-))

An so einem kleinen Ding nadele ich doch mehr als eine halbe Stunde und treffe leider auch ab und zu meine Fingerkuppen, autsch. Aber halb so wild, die Hände sind noch dran für den Workshop ;-)

Ja, und wenn Ihr das lest, bin ich hoffentlich schon angekommen und  mit den anderen Kreativen aus zum Essen.
Darum kann ich Euch schon einmal einen Teil der Mitbringsel zeigen:
















Na, welches Windlicht ist Euer persönlicher Favorit?

Wenn ich wieder zurück bin, zeige ich Euch die kompletten Mitbringsel und habe bestimmt Einiges zu berichten ...

Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende und wir hören und sehen uns bald wieder!

Herzliche Grüße von
Hanna

Kommentare:

  1. oh hanna, ein traum. eins schöner als das andere, dennoch gefällt mir das auf bild nummer 6 am besten. vielleicht wegen der farben, ich kann es nicht sagen.
    ich ärger mich ja grad wieder sehr arg, dass ich den workshop abgesagt hab und jetzt sitzt ihr wahrscheinlich in dem super restaurant, wo wir letztes mal schon waren ...
    ich wünsch euch ganz viel spaß.
    liebe grüße
    alexandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wie schade liebe Alexandra, dass Du nicht da warst, hatte schwer gehofft, Dich wiederzusehen.

      Irgendwie warst Du eine Weile richtig abgetaucht und ich hatte schon befürchtet, dass etwas Schlimmes passiert ist.

      Jetzt kann ich Dich nur trösten, nach dem Workshop ist vor dem nächsten Workshop:-))

      Ganz herzliche Grüße von
      Hanna

      Löschen
  2. Hallo Hanna,
    Du hast es gut, ich sitze hier ganz alleine an meinem Schreibtisch und verbringe den schönen Samstag alleine.(sch.. Schichtdienst). Ich wünsche Dir sehr sehr sehr viel Spaß mit Deinen "Bastelfrauen".
    Zu Deinen tollen Gläsern, einfach Spitze. Mir gefällt das erste Glas am besten. Diese Wickeltechnik ist genau mein Ding. Da kannst Du dir ja so richtig viel "Licht" ins Haus holen!
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  3. alle wunderschön, aber ich würd gerne das weisse mit der Baumscheibe nehmen, dem kleinen Fizzelchen Spitzenbordüre und dem limonengrünen Band....:D
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich hab es auch gestern bewundert. Ein begnadetes Talent. Die Eicheln sind wirklich der Hammer. Nie zuvor gesehen. Das weiß dekorierte Glas mit der einzelnen Eichel würde ich bevorzugen. Wobei jedes für sich sehr schön ist.
    Hab noch einen schönen Sonntag, liebe Hanna.
    Herzliche Grüsse Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche Filzsachen unheimlich gerne udn ich kann keinen Favoriten ausmachen, ich würd sie alle mit Kusshand nehmen!
    Daß Filzen *gefährlich* ist, hab ich am eigenen Leib erfahren : ich hab mir nicht nur einmal im Eifer des Gefechts durch die ganze Fingerkuppe gestochen.....
    Hoffe, Du hattest ein nettes Beisammensein !
    Schönen Sonntag noch
    Else

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Hanna -
    oh wie schön sind alle! Ich könnte mich nicht entscheiden,
    wenn ich mir eins aussuchen dürfte.
    Hast du echt toll gemacht, großes Lob!
    Wo kriegst du denn den schönen Filz her für die Blätter?
    Die Farben sind ja der Hammer!
    Ich hoffe, dass du beim workshop viel Spaß hast und dass du schöne Sachen mitbringst.
    Liebe Grüße - Gudrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gudrun,

      der Filz ist selbst gemacht, nassgefilzt. Und bei der Wolle dafür gibt es eine riesige Auswahl an Farben.

      Grüße Dich ganz herzlich,
      Hanna

      Löschen
  7. Hallo Hanna,

    als ich die Eicheln im letzten Post gesehen habe dachte ich erst, schön aber ich könnte die nicht unterbringen. Aber so sind die ja mal richtig richtog cool verarbeitet.
    Am schönsten finde ich das 1. glas mit den ringen, dicht gefolgt vom Türkisenen.
    Ich wünsch euch ganz viel spaß beim Workshop und viele tolle Werke, aber das steht ja außer Frage :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Mensch welch eine tolle Idee. Ich würde jedes Glas nehmen, aber das weiße gefällt mir besonders gut.
    Vielleicht sollte ich auch mal versuchen eine Eichel zu filzen... Du hast sie nicht nass sonder mit der Nadel gefilzt?
    Zu Hause müßte ich alles haben.

    Schönen Sonntag
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen liebe Hanna,

    Deine Werke sind allesamt wunderschön geworden und da ich selbst filze, weiss ich, wieviel Herz drinnen steckt. Gott sei Dank habe ich mich noch nie bei all meinen Arbeiten verletzt, aber ich konzentriere mich auch sehr darauf.

    Ich wünsche Dir weiterhin sehr viel Spaß und freue mich schon auf Deine nächsten Filzwerke !!

    Herzliche Sonntagsgrüße Renate

    AntwortenLöschen
  10. Oh, liebe Hanna,
    sie sind alle wunderschön gearbeitet. Mir gefallen die petrolfarbenen jedoch am Besten. Sicher hat Dir das Filzen aber auch Freude gemacht. Meist ist es nicht das Endwerk, woran man sich erfreut, sondern der "Weg" dahin. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch gutes Gelingen für weitere, so wunderbare Projekte :)

    LG
    Mary-Jane

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hanna,
    die Eicheln sind soooo fantastisch!!! Ich habe sie gleich fest auf meine "to do"-Liste gesetzt, mal sehen, ob ich diese woche noch Zeit finde... Wunderbare Idee und wunderbare Windlichter!!! Das auf dem 4. und 5. Bild gefällt mir übrigens am besten, wenn ich mich bei den tollen Dingen schon entscheiden müsste...
    Lg, Nina

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hanna!
    Wunderschön!!!!!!!!!!!
    Ich bin ganz verliebt in die Eicheln. Mir gefallen gefilzte Sachen so gut, aber ich habe einfach nicht die Geduld dazu und es wird auch immer nicht so, wie ich es gerne hätte.
    Bei den Windlichter gefällt mir das Weiße mit der Eichel drauf am besten.
    Lg
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  13. Wow, echt schöne Windlichter!!!!

    Wie war dein kreativ Wochenende?

    LG Ute G. :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich könnte mich gar nicht entscheiden, welches Windlicht mein favorit wäre. Sie sind alle wunderschön.
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Hanna,

    beim durchstöbern deiner unzähligen tollen Blogs vergeht die Zeit ja wie im Flug.
    Ich bin mehr als begeistert über deine Herbstdeko in Filz, das is mal was ganz anderes besonders die kleinen Eicheln sind die Besten. Hoffentlich haben deine Finger nicht zu sehr unter der spitzen Filznadel gelitten!

    Ich habe mich zu deinen Lesern verlinkt und würd mich freuen wenn du nach Lust und Liebe auch bei mir vorbeischaust und auch mitlesen magst ♥

    Ganz liebe Grüße
    farbenzauberin

    http://farbenzauberin.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!