Montag, 2. Juli 2012

Der Zeit weit voraus ...

... bin ich mit diesem Post, denn ich habe mir die ersten Gedanken zu Kalendern fürs nächste Jahr gemacht.

Da ich den Geburtstagskindern der zweiten Jahreshälfte gerne schonmal einen schenke, fange ich sooooooo früh mit den Entwürfen an.

Zunächst habe ich mir in Word ein Kalendarium erstellt und auf flüsterweissen Karton von Stampin`Up! gedruckt. Nach dem Zuschneiden können die Seiten nach Belieben bestempelt und verziert werden.

Meine erste Kalendervariante ist ein CD-Kalender für mich selbst, im sehr puristischen schwarz-weiss-Design. Auf "erhabene" Verziehrungen habe ich verzichtet, weil sonst nicht alle Blätter in die CD-Hülle passen würden.

Hier nun mein erster Versuch:


 





Materialliste
Cardstock:   Stampin`Up!  in Flüsterweiß und Schwarz
Stempel:   Stampin`Up! Vögel  aus dem Set "Up in the Air", Federn und stilisierte Blumen von Artemio, "Willkommen" von Alexandra Renke
Stempelfarbe:   Stampin`Up!  Schwarz und Marker in Schwarz
sonstiges Zubehör:   CD-Case, Washi-Tape
Werkzeug:   Computer fürs Kalendarium, BigShot, Stampin`Up! Junior Alphabet

Die restlichen Kalenderblattentwürfe zeige ich Euch später.
Das wär`doch auch mal ein schönes Workshopprojekt, oder?

Ich wünsch Euch einen guten Einstieg in die Woche,
bis Morgen!

Hanna

Kommentare:

  1. Hi Hanna,

    was für eine tolle Idee ... und die Kalenderblätter sind wunderschön in schwarz weiß ... sehr gute Idee, ist schon notiert .-)
    Danke für´s Zeigen
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir total gut! Die Idee mit der CD-Hülle war mir schon wieder entfallen. Aber du hast recht, das ist ein tolles Projekt, um wieder mal mit Freunden und Bekannten zu werkeln. Und das sind tolle Weihnachtsgeschenke!
    LG
    Renate

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Hanna,
    da bist Du ja echt Vorreiter :o) Kurz dran gedacht hab ich auch neulich schon, es aber erstmal beiseite geschoben...
    Dein Kalender sieht jedenfalls toll aus! Schlicht und schön!
    Mehr davon ;o) Freut mich, dass es Dir wieder gut geht!
    Alles Liebe,
    Irina

    AntwortenLöschen
  4. Wow - wie toll!
    Super schöne Idee!

    Danke fürs Zeigen!
    Lg, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee Hanna-wo bekommt man die CD-Halter?
    LG
    Rosa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosa,

      ich hatte mir diese Hüllen bei Papertrey Ink mitbestellt.
      In Deutschland bekommt man sie meistens nur im 100-erPack.

      Unter diesem Link kannst Du auch kleinere Mengen bestellen:

      http://www.kronenberg24.de/kalenderbox-city/kalenderboxen/kalenderbox-cd-case-im-jewelcase-format-transparent/a-465/

      Liebe Grüße,
      Hanna

      Löschen
  6. Eine schöne Idee!
    Auch Deine Farbwahl ist klasse.
    Ich freu mich schon auf die nächsten Blätter.
    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Hanna,

    dein Kalender sieht toll aus. Schlicht und edel. Bin auch schon in die Kalenderplanung eingestiegen. Bin jetzt erstmal auf deine weiteren Entwürfe gespannt.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  8. Aber hallo..... Du bist ja echt ganz schön früh dran....
    Schöne Ideen hast Du da mit rein gebracht

    ♥liche Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,
    die werden aber sehr edel!
    LG
    Carola

    AntwortenLöschen
  10. Jaa, das wäre ein toller Workshop, leider bin ich so weit weg ...
    schönen Abend
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Die schauen ja super aus! Ich würde sofort zum Workshop kommen, wenn ich nicht soweit weg wäre.
    Hättest du ev. das Kalendarium als Download?

    Schöne Grüße
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schön, liebe Hanna. Kannst du uns mal einen Tipp für das Kalendarium geben?
    LG Waltraud

    AntwortenLöschen
  13. Manno Hanna!
    Kaum ist der 1. Juli 2012 aufgeblättert, sprichst du schon von der zweiten Jahreshälfte...

    Aber eine Wahnsinnsidee hast du da umgesetzt! Klar komme ich zum Workshop, können wir den online machen... -lach-
    Dein Werkel-Room wird zum Bersten voll sein!!!

    Einfach cool! Da ich aber eher ein fröhlicher Mensch bin, würde ich schon in den Farbtopf greifen. Nur schwarz ist mir dann doch zu juristisch. Aber toll, wenn es zu dir passt.

    Bin gespannt auf die neuen Blätter...

    Herzlichst Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanna,
    tolle Idee!! Bin auch fürs frühzeitige Planen...
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Hanna,

    der ist ja toll geworden, vielleicht magst du den ja bei uns auf dem Blog mit vielen anderen teilen. Würde so schön zu unserem Thema passen. Wir würden uns freuen, wenn du mal vorbei schaust bei www.maniac-monday-challenge.blogspot.com

    Lg Franzi

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!