Donnerstag, 21. Juni 2012

Sie rollt!

Da ich gestern einen langen Streifen Cardstock mit dem Blumenmotiv von Ink + Wit bestempelt hatte, habe ich für diese Karte die gleiche Basis benutzt.

Entstanden ist eine Slidercard oder zu deutsch Kullerkarte in Weiß-Aubergine und Amethystblau, bei der die Blüte den Ton angibt.
Den Schlitz habe ich mit einer Stanze von Papertrey Ink gemacht und war gespannt, ob die kurvige Bahn funktioniert. Und wie, sag ich Euch, die Blüte kullert und dreht sich ganz wunderbar!

Für diese Kartenform gibt es ganz viele Anleitungen im Netz, bei denen der Schlitz jeweils mit der Wortfenster-Stanze von Stampin`Up gemacht wird. (Falls Ihr eine bebilderte Schritt-für-Schritt - Anleitung wünscht, schreibt mir bitte einen Kommentar oder eine Mail.)


Materialliste
Cardstock:   Stampin`Up!  in Aubergine und Amethystblau, Weißer Karton von FoliArt
Stempel:   Ink+Wit
Stempelfarbe:   Stampin`Up!  in Anthrazit
sonstiges Zubehör:  Stampin`Up!  Strassklammer, Dimensionals Klebepads
Werkzeug:   BigShot, Slider-Stanze von Papertrey Ink , Blütenstanze von Crealies

Die sieht etwas freundlicher aus als die Karte gestern, oder?
 
Bis Morgen dann, liebe Grüße,
 
Hanna

Kommentare:

  1. Liebe Hanna,
    die wohl schönste Kullerkarte im gesamten www!
    Ich bin begeistert! Deine Wahl der Ink + Witt Stempel ist grandios.
    Bin ja auch ein großer Fan dieser keinen Manufaktur. :-)
    Ach Hanna, es ist einfach immer toll bei Dir!
    Danke, das die Besuche bei Dir immer sooo viel Freude bringen!
    GLG
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Hanna,
    tolle Karte - obwohl sie mich gerade ein bisschen an einen Regenwurm erinnert :-) bei dem Wetter aber wohl kein Wunder.
    Internette Grüße und einen schönen Sommeranfang
    Myriam

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön,die Karte ist einfach toll auch die Farbauswahl ist dir super gelungen.
    Über eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich dir sehr dankbar.
    Es macht immer wieder viel Spaß hier zu sein.

    Liebe Grüße
    Natja

    AntwortenLöschen
  4. Die Karte ist total schön!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Karte, das man mit so wenig so viel bewirken kann, einfach toll.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Hanna,

    superschön!

    Lieben Gruß
    Anke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Hanna,

    das ist ja mal etwas Besonderes... Kullerkarten findet man ja viele ... aber nicht solch schöne mit einer rasanten kurvigen Bahn. Ist ja cool :-)
    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  8. Allerliebst! Und so schöne Farben, macht irgendwie fröhlich dein Kärtchen:-)
    Lieben Gruß, Corinna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Hanna,

    wunderschön - und das mit der geschwungenen Bahn ist eine super Idee. Total Klasse, danke für´s Zeigen.

    lg von Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Hanna,

    dieser geschwungene Kullerweg ist ja auch mal sehr interessant

    ♥liche & kreative Grüße schickt Dir
    Bella

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Hanna!
    Also kurvige Kullerkarte ist spitze! Ist echt mal etwas total Neues!
    Lg
    Petra T.

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Hanna!
    Die Karte ist wirklich sehr schön! Die Farbauswahl gefällt mir besonders gut und die kurvige Kullerbahn ist ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Mel von liebeslottchen

    AntwortenLöschen
  13. Hey Hanna,
    sehr schick! Auf so einen kurvigen Kullerschlitz muss man erstmal kommen... ;-)
    War schon froh, dass bei mir der gerade Schlitz funktionierte..
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Hanna,
    diese Karte sieht ja super aus.
    Verrätst du mir, was das für eine "Schlangen-Stanzform" ist - ich bin nicht so der "Frei-Hand-Schnippler"
    Lieben Dank schon mal,
    Viele Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      das ist eine Stanze von Papertrey Ink (nur über den Hersteller in Amerika zu beziehen). Es handelt sich um die "movers and shakers" "Slider".

      Das sind mehrere Stanzformen, einmal für ein gerade Bahn, diese kurvige Bahn und dann Satnzen für den Einsatz in die Bahn. Da nimm aber besser Centstücke, denn mehr Gewicht rollt besser.

      Liebe Grüße von Hanna

      Löschen
  15. Hallo hanna,
    vielen dank für die Info... dieses Set scheint es wohl auch nicht mehr zu geben, na egal..
    Sonnige Herbstgrüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      doch, das gibt es noch! Hier der Link:

      https://www.papertreyink.com/pti-dies/papertrey-ink-movers-shakers-spinners-die-collection-set-of-3/

      Es ist die Spinner Collection, nicht die Slider, sorry, da habe ich mich geirrt.

      Hoffe Du liest das noch.
      Liebe Grüße von
      Hanna

      Löschen
  16. oh Hanna,
    ich hatte eben die Eingebung, ich müssen noch mal diesem Post schauen.
    Knutsch *unbekannter Weise*
    Ich danke dir herzlich.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  17. fantastic points altogether, you simply won a
    brand new reader. What might you suggest in regards to your post that you made a few days in the past?
    Any sure?

    my web-site - local movers Pennsylvania

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Hanna, ich wäre auch sehr sehr dankbar für eine Schritt-für-Schritt-Anleitung - bin noch blutige Anfängerin :-) Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Hanna, habe grade deine tolle Kullerkarte entdeckt und bin ganz begeistert. Könntest du mir eine Schritt für Schritt-Anleitung schicken? Meine e-Mail -Adresse lautet:
    Renate.harke@web.de
    Liebe Grüße aus em Münsterland
    Renate Harke

    AntwortenLöschen

Schön, dass Du Dir die Zeit für ein paar Worte nimmst, ganz lieben Dank dafür!